3 Kettenhunde wurden befreit!

2021.01.18

Wir wurden von dem Tierschutzverein Szurkolók az Állatkínzás ellen – Győr um Hilfe gebeten, wonach in der Ortschaft Gyömöre 3 Kettenhunde in fürchterlichem Zustand gehalten werden und dringend Hilfe benötigen. Ihr Leben steht auf dem Spiel! Ihre Rettung wurde sofort eingeleitet. Zusammen mit der Polizei und den Behörden. Das Verfahren ist im Gange. Der ursprüngliche ungarische Beitrag ist unter folgendem Link zu sehen:

2 der Hunde kamen in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn, Kagyló und Burgamon. Beide sind in schrecklichem zustand, sie sind bis auf die Knochen abgemagert, am Rande des Hungertods. Burgamon, dieser liebe, süße Hund mit dem sanften Blick war an einen Schweinestall gekettet und wartete so auf seine Retter. Der Hund ist chronisch untergewichtig, nur noch Haut und Knochen, seine Krallen sind lang und er hat am ganzen Körper Wunde stellen aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen. Seit mehr als 1 Woche ist er nun in der Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum in Behandlung, denn das Hungern seine Leber stark geschädigt hat.

Auch Kagyló ist in keinem guten Zustand… über ihn werden wir auch bald berichten.

Bitte drückt die Daumen, dass die Hilfe für diese armen Hundeseelen nicht zu spät gekommen ist!

Über Eure Unterstützung bei der Finanzierung der Tierarztkosten wären wir Euch auch in diesem Fall sehr dankbar!

Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány

Sachspenden könnt Ihr uns aus Deutschland mit Hilfe des Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. zukommen lassen. Eine Liste der Futter- und Sachspenden, die wir immer gut brauchen können findet Ihr unter folgendem Link: http://noahtierheimungarn.de/de/artikel/wie-konnen-sie-helfen/sie-moechten-helfen

Vielen herzlichen Dank!