Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

6 weitere Hunde mit Herzwürmern!

2017.02.28

Letzte Woche fuhren wir im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Lieferwagen voller Hunde zu Dr. Péterfia Dalma und Dr. Lackó Timea in die Tierklinik. In den vergangenen Wochen sind 6! weitere, nachgewiesen herzwurminfizierte Hunde in unsere Obhut gekommen. Seit nunmehr fast einem Jahr führen wir im NOAH Tierheim Ungarn routinemäßig Herzwurmschnelltests bei den Neuankömmlingen durch, um den vorhandenen Bestand zu schützen und den Kranken so schnell wie möglich zu helfen.

So waren wir also mit Csikánó, Ludani, Putyin, Fortély, Tyukica und Fantasztikus Faun zur Ultraschalluntersuchung vorgemerkt. Der vorangegangene Schnelltest und der genetische PCR Test haben bei diesen Hunden nachgewiesen, dass wir es mit der am meisten gefürchteten Krankheit unserer Zeit zu tun haben. Wir können es nicht laut genug sagen, die Krankheit ist hier in Ungarn, hier in Budapest! Die Boxer kamen aus Püspökladány, Fortély wurde aus der Tötung Nagyatád gerettet, Fantasztikus Faun kam aus Kisújszállás und Putyin wurde hier auf dem 0-Ring in der Nähe des Tierheimes eingefangen!

Die bisherigen Laboruntersuchungen haben bereits mehr als EUR 500,- (HUF 150.000,-) gekostet und bisher lediglich das Vorhandensein der Krankheit bestätigt. Jetzt war die Herzultraschalluntersuchung dran, um zu sehen, in welchem Stadium der Krankheit sie sich befinden, welche Behandlungen bei ihnen anzuwenden sind. Alle Varianten der Behandlung gegen Herzwürmer– egal ob Operation, oder radikale Medikamentöse Behandlung oder die Abtötung der Würmer durch Injektion – sind sehr teuer, riskant und langwierig. Für diese Tiere ist es jedoch die einzige Chance auf das LEBEN! Wir wissen, dass es sich lohnt, schließlich haben wir schon einige auskuriert und sie leben mittlerweile ein glückliches Leben bei ihren Familien. Einige sind auch noch in Behandlung und einige bereiten wir gerade auf die Behandlung vor.

In diesem Moment haben wir 9! an Herzwürmern leidende Hunde in unserer Obhut, was pro Hund mehrere Hundert Tausend HUF an Behandlungskosten bedeutet, bis sie geheilt sind. Wir reden hier von einer Zeitspanne von ca. 6-8 Monaten oder mehr…

Wir können es nicht genug wiederholen, dass die Herzwurmkrankheit hier in Ungarn angekommen ist und still TÖTET!!! Ohne Behandlung ist der Hund lange Zeit symptomfrei, kann dann aber von einem Moment auf den Anderen sterben. Die in der Lunge, der Lungenarterie und manchmal auch im Herz lebenden, bis zu 20-30 langen ausgewachsenen Würmer sind lebensgefährlich für die Tiere.

Es gibt keine andere Lösung, als das Vorbeugen!

Wer uns bei der Behandlung unserer herzkranken Hunde unterstützen möchte, kann dies durch eine kleine oder größere Spende tun. Wir sind für jede Hilfe sehr-sehr dankbar!

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Vielen Dank!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team

Vielen Dank!