Ab jetzt wird alles anders unser lieber Tyson, der grummelige alte Herr von NOÉ ist am Ende seiner Reise angekommen. Tyson durfte nie erfahren, wie es ist zu seinem eigenen Menschen zu gehören, der Hund von jemandem zu sein, also bildeten wir in NOÉ seine Familie und begleiteten ihn auch auf seinem letzten Weg.
Tyson kam in jungem Alter in unser Tierheim in Szergény, wo er 7 Jahre lebte, dann kam er vor ca. 3 Jahren hoch nach Budapest. Er suchte immer die Gesellschaft der Menschen, spielte viel, kasperte herum, forderte zum Spielen auf und brachte uns zum Lachen. Es wurde bald klar, dass er erhebliche gesundheitliche Probleme hatte, aber er kam aus jeder Schlacht als Sieger hervor. Aus dem muskulösen jungen Hund wurde vor unseren Augen nach und nach ein alter Herr und seit einiger Zeit fühlten wir, dass sich etwas verändert hatte. Wir hofften jedoch zunächst, dass er es auch diesmal schaffen würde… doch diesmal blieb das Wunder aus.
Du wirst uns nun nicht mehr mit deinen krummen Beinen entgegenwackeln lieber Tyson, du warst vielen von uns wichtig, wir werden dich nie vergessen! Spiele sorglos da oben in dem himmlischen NOÉ Rudel!
Kein einziger Hund sollte in einem Tierheim sterben müssen...