Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Álca, ein Billigwelpe mit großen Mängeln

2015.11.06

Wieder ein Artikel, den wir mit der Bitte beginnen: KAUFT KEINE WELPEN VON VERMEHRERN!

Álca kam letzte Woche in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn. Er ist ein ca. 5 Monate alter französischer Bulldoggen Mischlingsrüde, der das Opfer eines verantwortungslosen, unüberlegten Kaufes aus den Händen eines Vermehrers ist. Er wurde ca. 1 Woche vor seiner Ankunft bei der Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn als französische Bulldogge auf einem Hundemarkt gekauft.

 

Die Freude über den Hund währte nicht lange, denn das Hündchen mit unbekannter Herkunft bekam ohne ersichtlichen Grund Durchfall. Die Familie ging natürlich mit dem Hund zum Tierarzt, aber da sich das Problem nicht von einem Tag auf den Anderen löste, riefen sie bereits eine Woche nach Ankunft des Hundes bei der Bulldoggen Rassenrettung an, dass sie davon genug haben und sie den Hund doch nicht haben wollen. Unsere private Meinung darüber möchten wir hier nicht erläutern…

So kam Álca in unsere Obhut. Sobald er da war, stellten wir fest, dass der seit einer Woche andauernde blutige Durchfall nicht das einzige Problem des Rüden ist. Seine Vorderläufe sind deformiert und beim Anblick seiner Kopfform mit der hohen Stirn hegen wir den Verdacht, dass er einen Wasserkopf hat, also geistig behindert ist. In Anbetracht all dieser Probleme erscheint es eigentlich nebensächlich, dass Álca mit Sicherheit keine reinrassige französische Bulldogge ist, sondern ein vom Vermehrer erstelltes Bulldoggen ähnliches kleines Wesen. 

Zur Zeit steht Álca unter strenger tierärztlicher Aufsicht, bis sich sein Verdauungsproblem gelöst hat, danach machen wir uns daran, die restlichen gesundheitlichen Probleme von ihm zu ergründen.

Die tierärztlichen Behandlungskosten von Álca werden nicht ohne sein. Wer uns bei der Finanzierung der Untersuchungen und Behandlungen dieses liebenswerten kleinen Kerlchens unterstützen möchte, der kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Betrages tun. Wir sind für jede Spende sehr dankbar!

Weitere Bilder von Álca findet Ihr HIER

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff "Álca" an.

Vielen Dank!

Euer Bulldoggen Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn Team