Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Alte Bullyhündin mit riesigem Tumor am Bauch

2017.02.15

Baby, diese alte französische Bulldoggendame kam ebenfalls aus der Tötung in Pápa in unsere Obhut, zusammen mit dem Pekinesenmischling Nelson. Leider ist auch Baby in keinem besseren Zustand als Nelson, ihre Haut ist entzündet, ihr Fell sieht nicht gut aus und auch ihre beiden Augen sind aufgrund der vernachlässigten verringerten Tränenbildung beeinträchtigt. Das größte Problem bedeutet jedoch im Moment der kindskopfgroße Tumor an ihrer Milchleiste, welcher bis zum Boden hing :(

Auch wenn sie in ziemlich schlechtem Allgemeinzustand war, konnte die Operation nicht verschoben werden, zwar zeigte auch ihr Blutbild einiges an Abweichungen in den Werten, aber es wäre zu riskant gewesen mit der OP zu warten. 

Gestern wurde Baby also auch gleich operiert. Es war keine einfache Angelegenheit, aber sie ist gut aus der Narkose aufgewacht. Der riesige Tumor und die umliegenden Abschnitte der Milchleiste wurden entfernt. Die arme Maus wurde von oben bis unten aufgeschnitten und hat dadurch nun eine riesige Wunde mit vielen Nähten. Um die Bildung eines Ödems zu verhindern wurde ein Tampon eingenäht, welches in einigen Tagen entfernt wurde. Die Genesung verläuft zum Glück problemlos, so dass wir hoffen, dass sie schon bald in ein tolles Zuhause vermittelt werden kann.

Wer Interesse an der süssen Hündin hat, kann sich durch Ausfüllen des Kontaktformulars auf der Seite von Baby bei uns bewerben. Das Datenblatt von Baby findet Ihr HIER

Euer Bulldoggen Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn