Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Alumínium entfaltet ihre Flügel

2015.08.04

Alumínium kam aus dem Tierheim Püspökladány in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn… Sie ist eine ganz besonders ängstliche, zurückhaltende Hündin, die aber gleichzeitig sehr gerne Freundschaft schließen und sich den Menschen gegenüber öffnen möchte. Aber sie weiß noch nicht wirklich, wie sie das anstellen soll.

Unsere Hundeflüsterin und ehrenamtliche Helferin hat schon mehrere Angsthasen „repariert” und fungiert als Pflegestelle für das NOAH Tierheim Ungarn. Nachdem zwei ihrer früheren Schützlinge vor kurzem den Schritt ins eigene Leben und in die eigene Familie geschafft haben (Berni und Leves), suchte unsere Andi eine neue Herausforderung und scheint diese nun in Aluminium gefunden zu haben ;-)

Ihre Berichte sind sehr spannend und so möchten wir sie mit Euch teilen, um die Entwicklung von Aluminium zu verfolgen.

„Tag 1

Ich sitze nun schon seit einer Weile hier und zerbreche mir den Kopf, was wohl mit ihr passiert sein kann, in ihrem ersten Lebensjahr. Ich sitze hier, mit Csivit auf dem Schoß, und Sie… Wenn ich sie rufe, kommt sie an, überlegt es sich dann jedoch auf den letzten 30 Zentimetern anders. Sie kehrt um. Ich sehe die Unentschlossenheit in ihrem Gesicht, in jeder einzelnen Runde, die sie im Zwinger dreht, aber am Ende entscheidet sie sich doch immer wieder für die entfernteste Ecke.

 

Von dort beobachtet sie mich und Csivit, sie möchte so gerne… sie wagt ein paar Schritte, dann bleibt sie stehen. Aber sie versucht es. Sehr sogar. Ich kann die selbstbewusste, glückliche, ausgeglichene Hündin erkennen, die in ihr schlummert. Sie hat sie nur sehr tief in sich begraben. Wenn ich sie anfasse, und wir nur so herumsitzen, dann ist das o.k., aber wenn ich sie streichle, dann spannt sich ihr ganzer Körper an. Vielleicht haben sie ihr wehgetan, vielleicht wurde sie auch einfach noch nie richtig geliebt, vielleicht weiß sie nicht wie ein glückliches Hundeleben aussieht, oder dass das Streicheln schön sein kann.

Wir werden es lernen. Wir werden alles lernen! Das habe ich ihr versprochen!

Tag 2.

Heute ist IchhabekeinenbockMontag. Jedenfalls dachte ich das. Er begann, wie all die Montage davor. Ich bin aus dem Bett geklettert, Molly sprang herum und winselte, also gingen wir hinunter. Ich ließ Csivit aus dem Zwinger und ging hinein. Ich stand am Tor. Irgendetwas war anders. Alu rannte sehr-sehr nahe an mir vorbei, mehrmals. Dann hockte ich mich hin und aus dem IchhabekeinenbockMontag wurde der AllerallerbesteMontag! Ich hockte da und die Hündin, die gestern selbst an der Leine noch mindestens einen Meter Entfernung wahrte, rannte an mir vorbei in die Ecke, wobei sie mich schon fast berührte. Als sie die Runde weiter drehte, schnüffelte sie kurz an meinem Arm. Dies tat sie in jeder Runde und plötzlich setzte sie sich neben mich! Sie wartete, aber als ich mich bewegte, rannte sie davon. Wir begannen von vorne, ich hockte lange Minuten am Tor, ohne mich zu bewegen, und sie setzte sich erneut neben mich. Ich berührte sie. Sie versuchte wegzulaufen, aber der Gedanke war nicht mehr ganz so überzeugend und obwohl sie es dann doch tat, blieb sie vorher einige Minuten neben mir sitzen und ließ sich streicheln und auch ihr Herz raste nicht mehr so. Dann lief sie weg.

Es waren nur einige Momente, aber für Alu war es ein riesiger Schritt. Somit erkläre ich diesen Tag zum AllerallerbesteMontag“

Für solche wunderbare Momente, lohnt es sich immer wieder und unermüdlich für diese armen Seelchen da zu sein. Hoffentlich bekommen wir von Andi schon bald weitere Gänsehaut verursachende Nachrichten!

Weiter so, Aluminium! Weiter so, Andi!

Auch wenn die Rehabilitation von Aluminium gerade erst begonnen hat, ist sie auf der Suche nach einer eigenen Familie! Wer also meint, dass Alu genau der richtige Hund für ihn ist, und er/sie über genügend Erfahrung mit Hunden verfügt, der kann sich durch Ausfüllen des Kontaktformulars auf Aluminium’s Datenblatt bewerben. HIER

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team