Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Ausgesetzte Katzenfamilie nun in Sicherheit

2016.09.22

Verantwortung, Verantwortung, Verantwortung …

Diese unglückliche Mutterkatze und ihre 2 ca. 5 Wochen alten Kätzchen wurden vor 2 Tagen bei dem neben dem NOAH Tierheim Ungarn liegenden Reiterhof ausgesetzt. Obwohl wir in jeder Ecke, in jedem Loch, jedem Regal und jeder Schublade, an allen Ohren, in allen Händen und auf jedem Schoß der Katzenrettungsgruppe voller Kätzchen sind, konnten wir diese Drei doch nicht im Stich lassen. Vor Allem, da die Kleinen in sehr schlechtem Zustand sind. Beide Kätzchen leiden an schwerem Katzenschnupfen, so dass unser erster Weg mit Ihnen zum Tierarzt führte.

Die Kleinen haben zwar noch ihre Augen, aber von den insgesamt 4 Äugelein ist momentan nur Eines brauchbar. Die anderen Augen müssen mit Augentropfen behandelt werden und wir beten dafür, dass sie noch zu retten sind. Die Katzenbabies sind ca.. 5 Wochen alt und werden noch von ihrer Mama gesäugt, probieren aber auch schon von dem Katzenfutter. Auch die Ohren der Kätzchen sind in so fürchterlichem Zustand, dass selbst unsere erfahrenen Tierärzte schockiert waren. Auch der Flohverkehr in den drei Samtpfoten war größer als der Autoverkehr in der Rush Hour in Budapest, so dass wir schwere Geschütze gegen das Ungeziefer auffahren mussten. 

Die Mutterkatze ist wunderschön weiß mit verschiedenfarbigen Augen und zum Glück in recht gutem Zustand, nur eine leichte Entzündung an der Milchleiste bereitet uns etwas Sorgen, aber wir werden das im Auge behalten um rechtzeitig eingreifen zu können.

Nachdem unsere bereits vorhandenen Kätzchen in ihren Pflegefamilien etwas mehr zusammenrücken mussten haben wir doch noch ein freies Quarantäneplätzchen auf einer unserer Pflegestellen organisieren können und hoffen nun, dass sich die drei neuen Schützlinge des Katzenrettungsteams des NOAH Tierheim Ungarn gut erholen und unsere größte Sorge schon bald das Finden eines geeigneten Heimes sein wird!
Wir sind äußerst dankbar dafür, dass eine unverantwortliche Person zugelassen hat, dass diese Kätzchen „zustande kommen” konnten und sich ihrer dann einfach entledigt hat, als sie krank wurden und eventuell Geld gekostet hätten!

Bitte unterstützt unsere Katzenrettungsgruppe bei ihrer Arbeit! Die Untersuchungen, Behandlungen, Medikamente, Impfungen und die Kastration unserer Katzenschützlinge bedeutet eine ernsthafte Belastung für die Kasse der Katzenrettung des NOAH Tierheim Ungarn! Die Warteliste der Katzenrettung scheint unendlich und aufgrund solcher „Überraschungen” wie diese Katzenfamilie kommen wir einfach nicht dazu, die Katzen von den verständnisvollen und geduldigen Findern und Rettern der auf der Warteliste geführten Katzen in unsere Obhut zu übernehmen…

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Vielen herzlichen Dank!

Euer Katzenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn Team