Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Bajnok auf dem Weg der Besserung!

2016.08.27

Boxerrüde Bajnok hatte sich Anfang Juli 2016 in sehr schlechtem Zustand auf ein Feriengrundstück verirrt, von wo er in die Obhut der Boxer Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn und auch sofort in tierärztliche Behandlung kam. Den Bericht über seine Ankunft bei uns könnt Ihr HIER lesen. 


Seitdem sind einige Wochen vergangen und es konnten bereits die Nähte aus der Wunde gezogen werden. Jetzt folgt eine längere Zeit in einem kleinen Zwinger mit nur wenig Auslauf und Bewegung, damit sich der verletzte, gebrochen und deshalb durchtrennte Oberschenkelknochen regenerieren und langsam heilen kann. 

Jetzt folgt also 1 Monat vollständiger „Stubenarrest”, welcher dann nach und nach durch die Physiotherapie ergänzt wird. Während dieser Zeit benötigt Bajnok Spezialfutter, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und alles was die Heilung fördert, denn er muss sich nicht nur von dem Beckenbruch, sondern auch seiner Unterernährtheit erholen.

So langsam lernen wir auch seinen Charakter kennen und es stellte sich heraus, dass er ein ziemlich sturer Kerl ist. Wenn ihm etwas nicht passt, dann erhebt er nicht nur seine Stimme sondern dann schnappt er auch ganz schnell mal zu. Zum Glück lässt er sich mit Futter sehr gut motivieren und führen, also haben wir mit der Aufstellung von Regeln begonnen, um seinen nicht akzeptierbaren Reaktionen Grenzen zu setzen. Bajnok lernt sehr schnell und passt sich an. Seine anfängliche Dominanz verwandelt sich ganz langsam in Verständnis und Akzeptanz der Regeln. 

Eine zeitlang hatte er schweren Durchfall, aber wie sich herausstellte, war dies auf seinen empfindlichen Magen zurückzuführen, also bekommt er nun Spezialfutter, Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine zur Stärkung und Regenerierung des Immunsystems, denn nicht nur seine Hüfte muss heilen, sondern auch seine schwere Unterernährtheit müssen wir in den Griff bekommen.  

Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung bei der Finanzierung der Operation von Bajnok. Leider wird sich seine Rehabilitation noch eine Weile hinziehen, daher sind wir auch weiterhin für jede Unterstützung sehr-sehr dankbar!

Ihr könnt Bajnok auch durch eine Patenschaft unterstützen. Das diesbezügliche Formular könnt Ihr über sein Datenblatt HIER ausfüllen.

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff "Bajnok" an!

Euer Boxer Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn