Bitte drückt die Daumen für unseren neuesten Boxerschützling, die Hündin Arikan!
Sie wurde am Sonntag mit besonderer Dringlichkeit operiert, um ihr Herzwürmer herauszuoperieren, die ihr Leben bedrohten. Diese Art von Operation ist nicht nur sehr riskant, sondern auch ziemlich kostspielig, aber Arikan hatte keine andere Chance
Die hübsche Boxerhündin wurde in der Ortschaft Törökszentmiklós gefunden und an die Boxer Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn übergeben. Über ihre chronische Magerkeit hinaus stellte sich beim Herzwurm-Schnelltest sofort heraus, dass sie Herzwurm-positiv ist. Also eilten wir sofort zu Frau Dr. Dalma Péterfia, unsere Spezialistin für Herzwurmerkrankungen und Kardiologie.
Der Befund der Ultraschalluntersuchung war leider niederschmetternd. ARIKAN SCHWEBTE IN LEBENSGEFAHR Sobald die Ärztin den Ultraschallkopf an den Brustkorb der Hündin setzte, sah sie, dass die Lage sehr schlimm ist. In der Lungenarterie des Boxermädchens wimmelte es nur so vor lauter Herzwürmern… sehr nah an der Herzklappe. Dadurch ist die Arterie in großem Maße ausgedehnt, in der Lunge hat sich ein sehr hoher Blutdruck entwickelt und sehr viel Blut fließt zurück ins Herz. Eine solch fortgeschrittene, ernste Herzwurminfektion hat selbst Frau Doktor Dalma noch nie gesehen.
Die einzige Chance für Arikán war eine OP. Es war schicksalhaft, dass der italienische Professor, der bisher als einziger solche eine Operation zum Entfernen von Herzwürmern mit Hilfe eines Katheters durchführt, gerade an diesem Wochenende da war. Er untersuchte die Hündin am frühen Sonntagmorgen und erklärte sich bereit, die lebensrettende OP durchzuführen. So verbrachten wir den ganzen Sonntag mit Bangen und Daumendrücken!
Der erste Schritt ist nun geschafft! Arikán hat die OP überstanden und LEBT 8 ausgewachsene Herzwürmer wurden aus Arikán herausoperiert Sie waren nahe am Herzen und in der Lungenarterie Einer von ihnen ließ sich jedoch nicht herausfischen, er blieb drin, aber wir kriegen ihn auch noch… mit Hilfe von Medikamenten! Arikán hat schlecht geschlafen, ist schlecht aufgewacht, aber sie LEBT das ist in Anbetracht ihres Zustandes schon ein Erfolg sie ist eine Kämpferin, na klar, schließlich ist sie ein BOXER
Bitte drückt die Daumen, dass sich Arikán gut von dieser schweren OP erholt, wir den letzten Herzwurm auch noch loswerden und sie eine Chance auf ein glücklicheres Leben in Liebe bekommen kann!
Wer uns bei der Finanzierung der sehr teuren Operation und noch folgenden Behandlungen unterstützen möchte, der kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Betrages auf das Tierheimkonto tun. Wir sind für jede Hilfe sehr-sehr dankbar. Da wir ein privates Stiftungstierheim sind, bekommen wir keinerlei finanzielle Förderungen vom Ungarischen Staat, sondern finanzieren unsere Tätigkeit ausschließlich mit Spendengelder unserer Unterstützer!
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/…/noe-allatotthon-alapitvan…/tamogatom
PayPal: info@noeallatotthon.hu
Vielen herzlichen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team