Spárta, der Boxeropi!
Vor 10 Wochen hat Szilvi, die Pflegerin von Spárta im NOAH Tierheim Ungarn ihn mit den Worten zu seiner Pflegefamilie geschickt, "selbst wenn er morgen früh nicht mehr aufwachen sollte, so war er wenigstens in einer Familie". Er wog zu diesem Zeitpunkt 18 kg, war knochendürr, vegetierte...

Sparta hat aber beschlossen aufzuwachen und wenn die Anderen Gassi gehen, dann ist er auch dabei… Er hat sich wunderbar eingelebt, er ist frech, räumt den Tisch ab, klaut aus dem Mülleimer… Es ist als ob er gar kein alter Opi wäre, sondern ein junger Welpe.

Den frühmorgendliche Sonnenaufgang erlebt er auf dem Feld, er spaziert ohne Probleme 5-6 km. Als er etwas zu Kräften gekommen war, wechselte er von seinem Spezialhundebett auf die Couch... Er liebt es zu kuscheln, egal ob mit Zwei- oder Vierbeinern.
Anfangs bekam er 5x, dann 4x und etzt 3x täglich Futter und er hat einen vorzüglichen Geschmack, er ist ein echter Gourmet. Sein Lieblingsfutter ist das Dosenfutter von terra canis, dieses verträgt er sehr gut und er nimmt zu.

Er hat keine Übelkeit, kein Übergeben, keinen Durchfall mehr... das gehört der Vergangenheit, er ist ein perfekt funktionierender Hund geworden. Beim heutigen Wiegen brachte er 25,95 kg auf die Wage! Er hat eine richtige Boxerform bekommen, sogar an den Beinen bekommt er Muskeln.

Am Morgen kann man ihn sogar zu einem kleinen Spiel motivieren, aber er kennt keinen Ball, kein Seil, dafür kennt er die schwingende Hand umso mehr vor plötzlichen Bewegungen, unerwarteten Berührungen zuckt er zusammen…
Die Aufgabe ist also gegeben: ihn alles was vergangen ist vergessen lassen und alles Gute was er bisher nicht bekommen hat in der Zeit nachholen, die er noch hat.

Unser Väterchen lebt also ein aktives Leben: er wandert, schwimmt, beobachtet aktiv die Mantrailing Einheiten, und an seinem 12. Geburtstag war er mit einem SUP auf dem Hundestrand in Fonyód am Balaton.
Das Geheimnis dahinter ist ganz einfach, Liebe und heilende Energien.

Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns mit ihm noch bleibt, aber wir werden jeden Moment ausnutzen und sind so dankbar, dass dieses wunderbare Wesen ein Teil unseres Lebens ist!
Bitte unterstützt Spárta duch Terra Cannis Dosenfutter, damit wir ihm die bestmögliche Ernährung gewähren können.
Sach- und Futterspenden sammelt für uns in Deutschland der Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. Eichenweg 5, D-85235 Egenburg) und bringt sie regelmäßig zu uns nach Budapest oder ihr könnt diese auch direkt an das Tierheim schicken: NOÉ Állatotthon Alapítvány H-1171 Budapest, Csordakút u. vége).
Vielen Dank!