Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Fanny muss an allen Vieren operiert werden

2015.08.19

Fanny ist eine im Oktober 2011 geborene, reinrassige, gestromte Bullmastiff Hündin, welche vom Tierrettungsdienst Szomorú Szív in Gyömrő an das MiniTierheim des NOAH Tierheim Ungarn übergeben wurde. Sie war von ihrem Halter im Tierheim abgegeben worden, weil er sie nicht mehr brauchte. 

Durch ihre andauernd heraushängende Zunge sieht Fanny ziemlich lustig aus. :-)

Da Fanny bei ihrer Ankunft ein komisches Gangbild zeigte, schickten wir sie zum Orthopäden. Die Untersuchungen ergaben beidseitige vorderer Kreuzbandrisse und beidseitige Hüftdysplasie. Die Verletzung war vermutlich schon älter, denn die Kniegelenke sind verdickt und eines der beiden Kniegelenke weist auch schon Arthrose auf. Der Hund kann nur laufen, weil beide Beine betroffen sind. 

Nun sind wir ja nicht dafür bekannt, so einfach aufzugeben und daher wurde Fanny bereits vor einigen Wochen am linken vorderen Ellbogengelenk operiert, von dort wurde ein Stück Knorpelabrieb entfernt. Nach der OP war alles in Ordnung und nach anfänglichen Schmerzen bewegt sie sich nun einige Wochen später schon ganz gut, so dass schon bald die nächste „Baustelle” in Angriff genommen werden kann. 

 

In der nächsten OP wird voraussichtlich das Kreuzband in einem der Hinterläufe operiert. Das hängt davon ab, welches Bein zu dem Zeitpunkt in schlechterem Zustand ist. Falls jedoch das Ellbogengelenk im anderen Vorderlauf bis dahin schlimmer wird, kann es auch sein, dass dieses als nächstes operiert werden muss.

Es gibt also noch jede Menge an der armen Hündin zu „reparieren”, aber wir sind guter Dinge, dass sie bald ein schmerzfreies, glückliches Leben in ihrer eigenen Familie leben kann.

Wer uns bei der Finanzierung der Tierarzt- und Rehabilitationskosten von Fanny unterstützen möchte, kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Betrages auf das Konto des Tierheimes tun. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!

Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff "Fanny" an.

Vielen Dank!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team