Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Fekete Hattyú, unser liebenswerter schwarzer Schwan

2015.04.23

Wer am 7. NOAH Treffen und Adoptionstag anwesend war, der erinnert sich mit Sicherheit an unsere Fekete Hattyú, zu Deutsch: Schwarzer Schwan. Sie hat an dem Hundeschönheitswettbewerb teilgenommen und hätte am Ende der Veranstaltung sicherlich den Titel „staubigster Hund” errungen.  Hattyú hat sich nämlich den Großteil des Tages im Staub gesielt. Die einfache Erklärung für dieses Phänomen ist, dass Hattyú jedes Mal wenn sie von jemandem angesprochen, gestreichelt, lieb angesehen wird, fällt dieser liebenswerte Hund quasi in Ohnmacht, dreht sich auf den Rücken und wartet mit einem seligen Lächeln darauf, dass ihr jemand den Bauch krault.

Nach alldem, was mit ihr passiert ist, verstehe ich einfach nicht, woher diese unermessliche Lieblichkeit, Offenheit und dieses Vertrauen gegenüber Menschen herkommt. Aber Hunde sind halt einfach so tolle Wesen, sie sind in der Lage selbst dann glücklich zu sein, wenn sich ihnen das Leben nicht gerade von seiner Schokoladenseite zeigt. Das Herz und die Seele von Hattyú ist kerngesund, körperlich jedoch hat ihr schweres Schicksal schwerere Schäden hinterlassen. Dies bedeutet nunmehr allerdings lediglich, dass besonders auf ihre Fütterung geachtet werden muss und einige strenge, aber leicht einzuhaltende Regeln eingehalten werden müssen.

Zur Zeit haben wir bei ihr erreicht, dass wir sie an Stelle der teuren Spezialfuttermittel mit Rohfleisch füttern. Dies ist schon an sich ein riesiger Fortschritt, aber auch die ca. 2 kg Rohfleisch pro Tag sind nicht gerade billig. Außerdem darf Hattyú ausschließlich fettarme Hühner- oder Putenbrust ohne Fett fressen und es ist nicht ratsam sie mit etwas anderem zu verführen. Darauf muss also besonders acht gegeben werden.



Hattyú wünscht sich nichts sehnlicher, als eine eigene Familie, die sie vergöttern kann, wo auf sie geachtet und für sie gesorgt wird und die unglaubliche Liebe erwidert wird, die dieser Hund den Menschen gegenüber aufbringt. Wir sind uns darüber im Klaren, dass die spezielle Fütterung keine einfache Aufgabe ist, aber für diese zusätzliche kleine Aufmerksamkeit wird dieser Hund sich garantiert tausendmal durch Liebe, Fröhlichkeit und pures Glücksgefühl revanchieren.

Bei Interesse an diesem tollen Hund, einfach das Kontaktformular am Ende ihres Datenblattes ausfüllen HIER