Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Für Beatrix kam jede Hilfe zu spät

2016.09.05

Beatrix, die Berner Sennenhündin verlor den Kampf ums Überleben! :-(

Am letzten Freitag waren wir gleich bei der Rettung von zwei Hunden in Aktion! Zunächst waren wir damit beschäftigt, den Transport von Meili, der schwer verletzten Shar-Pei Hündin aus Túrkeve zu organisieren, damit sie so schnell wie möglich in der Tierklinik versorgt werden konnte. Darüber werden wir auch bald berichten. 

Dann bekamen wir plötzlich noch einen dringenden Notruf! 

Beatrix kam vor 5 Tagen in die Tötung Ózd, wo sie von ihrem eigenen Halter abgegeben wurde. In der immer völlig überfüllten Tötung laufen die Hunde leider immer Gefahr eingeschläfert zu werden. Aus diesem Grund versuchten die örtlichen Tierschützer sofort Hilfe für Beatrix zu organisieren. Es gab zwar zunächst ein Hilfsangebot, aber dann blieb die Hündin doch in der Tötung. 

Uns erreichte der verzweifelte Notruf am Freitagmorgen, dass die Situation der Hündin kritisch sei, da sie vor zwei Tagen kollabiert war, nur noch daliegt und am Freitag nicht einmal mehr aufstehen konnte. Sie wurde zwar tierärztlich untersucht, aber vor Ort in der Tötung konnte nicht festgestellt werden was ihr fehlte. 

Es blieb keine Zeit lange nachzudenken, wir mussten sofort handeln und organisieren. Nach einere letzten tierärztlichen Untersuchung vor Ort wurde der Hund sofort nach Budapest in die Tierklinik gebracht. Sie kam in der Obhut des NOAH Tierheim Ungarn.

Wir wussten, dass es sehr schlimm um Beatrix stand, sie kämpfte um ihr Leben. Das größte Problem war, dass ihr Blut nicht gerann, sie war völlig blutleer, ihre Bindehaut war überall schneeweiß. Sie lag nur da konnte nicht aufstehen. Sie war so mager, dass man das fast gar nicht in Worte fassen kann, ihre Knochen durchstachen fast ihre Haut. 

Unsere Tierärzte haben sofort mit ihrer Behandlung begonnen und wir warten jetzt auf die Blutwerte. Es konnte nicht festgestellt werden, ob der Zustand des Hundes dem langandauernden Hungern oder einer eventuellen Zeckeninfektion (Babesiose) zu verdanken war, der Verdacht auf Rattengift war jedoch auch aufgetaucht. Sie bekam daher für alle Möglichkeiten eine Behandlung, aber es ging ihr sehr schlecht! Sie lag nur da und schaute die Menschen um sich herum kraftlos an. Unsere Tierärzte taten alles in ihrer Kraft stehende, um ihr zu helfen, aber sie konnte einfach nicht mehr weiterkämpfen. 

R.I.P. liebe Beatrix, es tut uns leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten. Wir werden dich nie vergessen!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team