Liebes Christkind,
ich schreibe diesen Brief, weil bald Weihnachten ist und ich einen Wunsch an Dich habe. Ich war das ganze Jahr über ein braver Junge. Ich habe auch die Herzwurmbehandlungen über mich ergehen lassen, auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Wegen der Behandlung lebe ich seit mehreren Monaten in der Krankenstation. Nun hat mich die Tierärztin für gesund erklärt, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wo ich jetzt hin soll.
Bisher hatte ich eine warme Box in der beheizten Krankenstation. Da ich aber geheilt bin, könnte ich nun hinaus in einen Zwinger. Meine Pfleger meinen aber, dass es dort so kalt ist, dass ich womöglich erfrieren würde.
Mein Boxerkumpel Henry, mit dem wir gemeinsam zu den Behandlungen gegangen sind, weil er auch diese blöden Herzwürmer hatte, hat riesiges Glück, denn er durfte in ein warmes Zuhause zu Nóri ziehen, wo es auch andere Hunde gibt und eine Katze und ein Baby, aber ich hocke immer noch hier in der Krankenstation, obwohl ich wieder gesund bin. Ich träume davon, dass ich auch einmal eine Familie haben werde, die mich liebt und sich um mich kümmert und der ich sehr-sehr viel bedeuten werde.
Meine Schwanzspitze ist schon ganz wund vom vielen Wedeln, denn ich mache mir immer Hoffnungen, wenn jemand die Krankenstation betritt, dass er mich mitnimmt, mir ein eigenes Bett schenkt, mit mir spazieren geht, mich streichelt und meinen Bauch krault, den ganzen Tag über, nicht nur wenn grad meine Box in der Krankenstation sauber gemacht wird.
Das sind die simplen Wünsche von denen ich träume, liebes Christkind. Mir wurde geraten, mich an Dich zu wenden, weil Du mir vielleicht helfen kannst, damit dieser Wunsch wahr wird. Und wenn Du mir doch nicht helfen kannst, dann können es vielleicht die vielen Menschen oder deren Freunde, die diesen Brief lesen und teilen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch ich bald eine Familie haben werde. Natürlich wäre es schön, wenn es bis Weihnachten klappen würde, aber ich bin natürlich auch zufrieden und glücklich wenn es etwas später wird. Hauptsache es klappt!
Liebe Grüße,
Dein Hacsek, der Boxerjunge