"Liebes Noé-Team,
(H)Ella lebt jetzt bereits seit drei Monaten bei uns und es fühlt sich an als wäre sie schon immer Teil der Familie gewesen. Als sie am 19. Mai aus dem Transporter gestiegen ist und sich nach einer kurzen Pause bereitwillig in unser Auto hat heben lassen, hatten wir schon im Gefühl, dass es irgendwie passt. Die ersten paar Tage hat sie genutzt, um sich den eingezäunten Hof zu eigen zu machen, sich an ihr neues Körbchen im Wohnzimmer zu gewöhnen und langsam aber stetig und dann plötzlich auch ganz schnell, die obere Etage zu erobern, in der auch ihr Schlafplatz für die Nacht sein sollte. Das Treppenlaufen war anfangs ein wenig holprig, da die Rechnung nicht aufging, mit den Beinen vorne zwei Stufen zu nehmen, mit den Hinterbeinen aber nur eine…. Aber hey, den Bogen haben wir jetzt schon lange raus! Ella ist ein absoluter Traum in jeglicher Hinsicht. Sie war von Anfang an sehr verschmust und absolut brav. Sie kann für ein paar Stunden alleine bleiben, akzeptiert die Katze als Rudelmitglied, läuft sehr gut an der Leine, freut sich mittlerweile auf lange Sparziergänge und joggt sogar ab und an ein paar Meter mit. Ein bis zweimal am Tag ist sie zum Toben aufgelegt, dann dreht sie ihre Runden im Hof oder auf der Wiese und man sollte dann nicht unbedingt im Weg stehen, da sie mit den langen Beinen doch noch nicht gut wenden, geschweige denn bremsen kann.
Das Größte für Ella am Tag ist allerdings das Frühstück (wir vermuten, dass es auch der heimliche Grund ist, warum sie morgens überhaupt aufsteht). Bevor sie frühstückt, muss sie erst raus, mit die anderen Tiere versorgen. In der Zeit bereitet im Haus jemand ihr Frühstück vor, was sie schon am dritten Tag raus hatte. … dann kann es morgens nicht schnell genug gehen wieder rein zu kommen.
Ella war jetzt zweimal in einer Spielgruppe der Hundeschule, bevor nächste Woche unser erster Erziehungskurs startet, der nicht nur für sie, sondern auch für uns Neuland sein wird. Sie war bereits einige Male mit uns unterwegs und hat sich immer vorbildlich benommen. Wir freuen uns sehr darauf noch einiges gemeinsam zu lernen und sind gespannt wo unser gemeinsamer Weg noch hinführen wird.
Wir danken Euch von Herzen, für die vielen geretteten Leben, die harte Arbeit und unerschöpfliche Liebe, mit der ihr solche Happy Ends ermöglicht!
Viele herzliche Grüße aus Deutschland von Ella und dem Rest der Familie!"
Wir sind so froh, dass auch Hella endlich ihre Menschen gefunden hat! Wir wünschen Euch alles-alles Gute und freuen uns auf immer neuere Bilder und Berichte über ihr tolles neues Leben!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team