Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Hündchen Ivica besiegt ihre Angst!

2015.11.30

Manchmal kann es passieren, dass sich zwei Seelen genau in dem Moment treffen, in dem sie einander am meisten brauchen, dann ist der Erfolg fast schon vorprogrammiert. Wir waren uns von Anfang an sicher, dass folgende Geschichte ein Happy End haben würde. Die Pflegestelle hat uns Tag für Tag über die Fortschritte auf dem Laufenden gehalten und diese möchten wir auch Euch nicht vorenthalten.

Also, alles begann damit, dass unsere Pflegerin, Orsi ein riesiges Stück ihres Herzens an Hündchen Pepper verloren hatte, der nach 5 Monaten bei Orsi, ein neues Zuhause in Deutschland gefunden hat.

Nun fehlte also ein riesiges Stück aus Orsi’s Herz und das konnte natürlich auf die Dauer nicht so bleiben, also wuchs ganz langsam der Wunsch in Orsi, einem weiteren armen verängstigten Wesen zu helfen und damit vielleicht auch das eigene Herz zu flicken. 

Wir mussten nicht allzu lange darüber nachdenken, wen wir ihr in Pflege geben sollten, denn wir haben eine kleine Hündin, namens Ivica, deren Herzchen ebenfalls in Trümmern liegt. Sie ist ein sehr guter Hund, aber sie hat in letzter Zeit so viel Schlimmes erlebt, dass sie sich in ihre verzweifelte kleine Welt zurückgezogen hatte, sie verkroch sich hinter ihre Hundehütte im Zwinger, wo sie keiner sehen konnte…

Ihr Frauchen war gestorben und sie war mit ihren zwei Geschwistern allein in dem leeren Haus geblieben. Die Nachbarn kümmerten sich eine Weile um die Drei, aber schließlich musste eine andere Lösung gefunden werden und so kamen sie in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn. Die drei Kleinen kamen zusammengekuschelt und vor Angst zitternd bei uns an. Die Mutigste von ihnen, Izméné fand sehr schnell ein neues Zuhause. Die zwei Anderen, aber waren völlig verwirrt und nach innen gekehrt, manchmal schnappten sie aus Angst sogar zu. Ilse macht im Rahmen des Rehabilitationsprogrammes des MiniTierheimes des NOAH Tierheim Ungarn auch schon große Fortschritte, aber Ivica wollte einfach nicht aus ihrem Versteck kommen.

Es gab also zwei gebrochene Herzen, Orsi und Ivica, deren Schicksal nun für eine Weile miteinander verbunden sein wird, damit Ivica trotz der vielen traurigen Erfahrungen, die sie in letzter Zeit machen musste in eine glücklichere Zukunft blicken kann und hoffentlich bald eine eigene, endgültige Familie findet!

Hier nun also das Tagebuch über Ivica’s Verwandlung, aus der Feder von Orsi:

Tag 1:

„Verstecken unter dem Tisch, Hungerstreik. Sie hat Angst, das ist klar, aber nebenbei ist auch völlig deprimiert. Nun, die Herausforderung ist gegeben!”

Tag 2:

Nach einer halben Stunde voller Anstrengungen habe ich sie endlich unter der Couch hervorgeholt (mein Kreuz ist hinüber). Ich sagte ihr, wir gehen jetzt spazieren! Und wenn es das Letzte ist was wir tun! Und sie liebte es!!!

(Auf den Bildern seht ihr Ivica mit Emma, Orsi’s Tochter)

Tag 3:

Ohne Worte...  

Ivica megkutyásodásának naplója! - 3. nap

Ivica megkutyásodásának naplója! - 3. napNo comment.. :-))))) (Hangsúlyozom 3.!!!! nap - a szerk.)folyt.köv. holnap!Előzmények:Ivica megkutyásodásának naplója! - 2. napFél órás melóval előhalásztuk a kanapé alól (derekam tropa), mondtam neki sétálunk, ha addig élünk is Persze imádta ❤(Orsi tollából, a képeken Emma, Orsi kislánya és Ivica)https://www.facebook.com/noeallatotthon/photos/a.370481229438.193125.154601814438/10153778164264439/?type=3&theaterIvica adatlapja: http://www.noeallatotthon.hu/index.php?pid=1&aid=3085

Szerző: Noé Állatotthon Alapítvány, 2015. november 27.

 Tag 4:

„Wir waren beim Friseur, denn das Wooki-Fell kann nicht mit der Fussbodenheizung in Einklang gebracht werden. Das untere Felll ist heller, also haben wir jetzt an Stelle eines roten Chewbacca, einen aprikosenfarbigen pomeranischen Zwergspitz! Sooo süss! Orsi”

Tag 5:

„Ich habe keine Ahnung, von wem sie sich diese Pose abgeschaut haben könnte…
Orsi”

(auf dem kleinen Bild seht Ihr Orsi’s eigenen Hund, namens Pocak (zu Deutsch: Bäuchlein) … nun, von wem hat Ivica die Pose also gelernt? So ist das nunmal, in der Rehabilitation eines Hundes (oder auch einer Katze) spielt nicht nur die Pflegerin eine wichtige Rolle, sondern auch die anderen Tiere der Pflegefamilie. In vielen Fällen sind sie sogar eine unersetzbare Hilfe in der ersten Zeit, um das Eis zu brechen…

Tag 6:

"Der arme Laci (Ehemann von Orsi) war ziemlich zerknirscht, dass Pepper vor Männern noch mehr Angst hatte als vor Frauen. Ein klein weinig war dies auch bei Ivica der Fall, nur dass sie in Rekordzeit und mit ganzem Herzen ihre Meinung über Männer und insbesondere über Laci geändert hat. Ich glaube es entwickelt sich eine riesige und gegenseitige Liebe zwischen den Beiden." Orsi


...Denn eine Familie ist nun mal eine Familie. In diesem Fall, Orsi ihre Tochter Emma und ihr Mann Laci und natürlich die mit ihnen lebenden Tiere, die allesamt an der Rehabilitation solcher ängstlicher Hunde, wie Ivica arbeiten.) Wir können ihnen nicht dankbar genug sein für das was sie für unsere Schützlinge tun!

Tag 7:

 "Uuuund, das Spiel hat begonnen!!! Es macht so viel Spass der kleinen Maus beim Spielen zuzusehen, da braucht man gar keinen Fernseher mehr" Orsi

Ich glaube wir sind fertig! In 7 Tagen haben Orsi und ihre Familie es geschafft, aus Ivica wieder einen richtigen, glücklichen Hund zu zaubern. Wir sind beruhigt! Nun braucht Ivica "nur" noch die richtige Familie für's Leben! 

Ivica megkutyásodásának naplója! - 7. nap

Ivica megkutyásodásának naplója! - 7. napÉéééés megkezdődött a játék!!! :D Annyira szórakoztató ez a pici prücsök, egy komplett egész estés varieté műsor simán benne van <3Orsi(azt hiszem kész vagyunk :D , 7 nap kellett hozzá, hogy Orsiék elérjék: Ivica megkutyásodott, pontosabban újrakutyásodott <3 <3 <3 Orsiék nem pihennek, továbbra is erősítik lelkileg Ivicát, reméljük továbbra is olvashatjuk a naplóbejegyzéseket, de mi már megnyugodtunk, Ivica felkészült, hogy egy új, végleges családban teljes kutyaéletet éljen! Köszönjük Nekik! :D :D :D - a szerk.)Előzmények:Ivica megkutyásodásának naplója! - 6. napSzegény Laci megszenvedte, hogy Pepper még a nőknél is jobban rettegett a férfiaktól. Enyhén Ivicánál is megfigyelhető ez, de itt azért hamar óriási és kölcsönös szerelem van kibontakozóban Orsihttps://www.facebook.com/noeallatotthon/photos/a.370481229438.193125.154601814438/10153785735084439/?type=3&theaterIvica GAZDIT KERES! Adatlapja itt tekinthető meg: http://www.noeallatotthon.hu/index.php?pid=1&aid=3085

Szerző: Noé Állatotthon Alapítvány, 2015. december 1.

Bei Interesse an einer Adoption unserer Ivica findet HIER ihr Datenblatt.

Euer NOAH Tiereim Ungarn Team