Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Kürbisschnitzen nach NOAH Art :)

2014.10.31

Alles begann damit, dass wir einen Kürbiss geschenkt bekamen. Es war ein riesiger, schwerer Kürbis. Was sollten wir damit anfangen? Natürlich behielten wir ihn nicht für uns, obwohl ein gebackener Kürbiss doch etwas leckeres ist. Tortzdem beschlossen wir, den Kürbis dieses Jahr den Tieren zu überlassen.


Der Erfolg war unbeschreiblich, der gesamte Wirtschaftshof stürzte sich begeistert auf den Kürbis und wir lehnten uns zurück und genossen den Anblick.


Wir brachten den Kürbis also auf unseren Wirtschaftshof.


Der Neugierigste war natürlich wieder Hund Petárda, aber sein Versuch den Kürbis anzubeißen scheiterte kläglich.


Dann kamen der Reihe nach die nächsten Interessenten, zunächst die Schafe.


Schon bald stellte sich heraus, dass wir bei dem Knacken des Kürbisses nachhelfen müssen. Also flog der Kürbis in hohem Bogen


und landete auf dem Beton, wo er in mehrere Stücke brach
Die Kürbisknackaktion vertrieb vorübergehend die mutigen Schafe, aber die Möglichkeit eines lustigen Spieles lockte unsere Jungschweine an, also Jean und die schwarze Herde.


Wenn es aber ums Spielen und Dummheitenmachen geht, dann darf unsere Hirschdame Suzy nicht fehlen.


Und natürlich müssen auch die Lamas nach dem Rechten sehen


Von dem Lärm und der Partystimmung wurde auch die erwachsene Hälfte der Schweineherde angelockt und so beherrschten die Schweine vorübergehend die Szene um den Kürbis, aber schon tauchten im Hintergrund die Schafe wieder auf.


Bei so viel Begeisterung gab der Kürbis langsam nach und zerfiel vollständig. Die eine Hälfte schnappte sich natürlich die Rangälteste Sau, Ursula.


Eine andere Hälfte landete bei Cupák


Den Rest teilten sich die Anderen


Hoppla, da rennt jemand mit einem großen Stück!


Während dessen versuchen die Schafe Cupák davon zu überzeugen, ihnen ein Stück von seinem Anteil abzugeben.


Aber das unverschämte Schwein lässt sich nicht einschüchtern, sondern verzieht sich mit seinem Kürbis an ein ruhigeres Plätzchen, wo ihn keiner ablägt.


Der mutige kleine Schwarze erhält den Preis für seine Ausdauer, bei der Sauerei, die Ursula veranstalltet fällt auch für ihn etwas ab. Nun ja, man muss halt wissen, mit wem man sich zusammentun muss!


Wir haben dieses Jahr auf diese Art und Weise unseren Kürbis geschnitzt. Es wurde zwar keine Kürbislampe draus, aber das haben wir keinen Moment lang bereut. :)
Alle Bilder der Kürbisschnitzerei findet ihr HIER


Und wenn es jemanden gibt, der sich denkt, die armen Leute bei NOAH, sind so aufopfernd, dass sie sogar den Kürbis an ihre Tiere verschenkt haben und verdienen deshalb irgend einen Trostpreis, dann haltet Euch nicht zurück: Wir lieben gebackenen Kürbis und Kürbiskuchen, und sonstige Kürbisleckereien wie z.B. Kürbisssuppe… runde Schokolade, eckige Schokolade, löchrige Schokolade, gefüllte Schokolade … 