Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Laguna vs. Herzwürmer 3:0

2016.11.09

Lagúna vs. Herzwürmer 3:0 

Lagúna war heute zum dritten und hoffentlich letzten Mal im OP! Heute bekommt sie die dritte Arsenhaltige Immiticide Spritze verabreicht, nachdem sie die gestrige Behandlung gut überstanden hat und die Nacht komplikationsfrei verlaufen ist. Leider hatte sie diesmal nicht viel Zeit sich von der gestrigen Behandlung zu erholen, denn laut Behandlungsprotokoll muss die 3. Behandlung innerhalb von 24 Stunden nach der vorhergehenden bekommen. 
Vorgeschichte HIER

Eine kurze Zusammenfassung über den Verlauf der Behandlung. Der Hund wird in Narkose gelegt, denn die Spritze ist schmerzhaft und es ist sehr wichtig, dass die Spritze genau an der richtigen Stelle verabreicht wird. An der Wirbelsäule, ca. in Hüfthöhe wird das Fell abrasiert und die Hautoberfläche desinfiziert. Mit Hilfe eines Ultraschallgerätes wird ermittelt, wo die Muskelfasern entlang der Wirbelsäule am dicksten sind, denn genau dort muss die gefährliche Spritze verabreicht werden. Nachdem das Mittel injiziert wurde, muss auf die Einstichstelle ca. 10 Minuten lang starker Druck ausgeübt werden. Das seht ihr auf den Bildern. 

Es ist für uns eine große Erleichterung, dass Laguna in den Händen der besten Spezialisten ist, die sich auch um unsere anderen an Herzwürmern leidenden Hunde kümmern. Die Tierärztinnen Dr. Dalma Péterfia und Dr. Tímea Laczkó kümmern sich mit bestmöglicher Fachkenntnis und allergrößter Liebe um ihre Patienten. Wir hoffen inständig, dass die schwierigste Phase der Behandlung von Laguna heute beendet wird. Sie hat zwar noch einen risikoreichen Mont vor sich, aber wir wagen es endlich optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Wie wir bereits berichtet haben, leiden weitere drei unserer Schützlinge zur Zeit ebenfalls an Herzwürmern. White beginnt bald ihre Arsenbehandlung, Szemcsi und Franny warten auf die Operation zum Entfernen der Herzwürmer aus ihren Adern. Unseren Bericht dazu findete Ihr HIER

Wir sind für jede Unterstützung sehr sehr dankbar, damit wir unsere Schützlinge heilen können! 

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team