Lea’s Chance auf ein besseres Leben!

2016.03.04

Lea ist eine aus den Händen eines Vermehrers gerettete, ca. 3-4 Jahre alte Hündin, bei deren Unterbringung uns Tierschützer um Hilfe gebeten haben.

Sehr wahrscheinlich wurde Lea als Wurfmaschine missbraucht und aus irgendeinem Grund wurde sie „aussortiert”.

Bei ihrer Ankunft in der Obhut der Bulldoggen Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn hatte sie am Popo eine eiternde Wunde und sie roch so fürchterlich, dass man es kaum in ihrer Nähe aushalten konnte. So mussten wir sie zunächst baden.

Auch ohne tierärztliche Untersuchungen konnten wir sofort erkennen, dass sie Probleme mit den Augen hat, welches tränt und verklebt ist. Auch mit beiden Hinterläufen hat sie sichtlich Probleme. Vermutlich leidet sie an beiden Hinterläufen an Problemen mit der Patella.

Genaueres wissen wir erst nach den Untersuchungen.

Was ihren Charakter betrifft, so hat sie im Moment noch Angst vor der Welt, aber mit etwas Liebe kann man ihr Vertrauen schnell gewinnen. Da sie ihr bisheriges Leben vermutlich in einem kleinen Käfig verbracht hat, wird sie etwas Zeit brauchen, bis sie stubenrein wird und an der Leine gehen kann.

Bei uns ist sie jetzt gut aufgehoben und wir haben sofort mit ihrer seelischen und physischen Rehabilitation begonnen. Hoffentlich findet sie schon bald eine Familie, wo sie als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert und geliebt wird, wie sie es verdient hat.

Lea’s Augen und Gelenke müssen untersucht und vielleicht sogar operiert werden. Wer uns der Finanzierung dieser Untersuchungen und Behandlungen unterstützen möchte, kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Spendenbetrages auf das Konto des Tierheimes tun. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff "Lea" an.

Vielen herzlichen Dank!

Euer Bulldoggen Rassenrettungsteam des