Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Lea's Fistel will nicht heilen

2016.05.17

Unsere liebe, verschmuste englische Bulldoggen Dame leidet schon seit ihrer Ankunft bei unserer Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn immer wieder an einem Problem an ihrem Allerwertesten. Trotz der andauernden intensiven Behandlungen begann die Fistel neben ihrem Schwanz immer wieder aufs Neue an zu eitern. 

Die erste Diagnose war, dass die Fistel durch einen internen Gewebepart verursacht wird, aus dem ganz nah an der Wirbelsäule Härchen nach innen Wachsen und dadurch eine Irritation verursachen. Um dieses Problem zu beseitigen, wäre eine äußerst riskante OP notwendig. Während der Kastrationsoperation haben unsere Tierärzte dieses Gewebe so gut es ihnen möglich war, entfernt und Lea bekam eine Antibiotika-Behandlung. Nach der OP schien alles gut zu laufen, aber 1-2 Wochen später hatte Lea schon wieder eine eiterige Wunde am Popo.


Es folgte eine erneute Konsultation mit unseren Tierärzten. Es wurde nun ein Kontrastmittel in die Fistel geleitet und danach eine Röntgenaufnahme gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass das Problem durch ein verwinkeltes Fistel-System handelte, welches von der tiefen Falte am Schwanz der Hündin ausging. Dies wird durch den brutal nach innen gerichteten Schwanzstummel verursacht. Es gibt nur eine Lösung für dieses Problem: der Schwanzstummel muss amputiert werden. Bevor jedoch eine solche Operation durchgeführt werden kann, muss die Eiterung gestoppt werden. Daran arbeiten wir im Moment mit Hilfe von Antibiotika.

 

Wer uns bei der Finanzierung dieser Operation von Lea unterstützen möchte, kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Betrages auf das Konto unseres Tierheimes tun. Wir sind für jeden noch so kleinen Betrag sehr dankbar!

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff "Lea" oder "Bulldoggenrettung" an.

Vielen Dank!

Euer Buldoggen Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn