Im August 2018 fand die süße Mása ihr neues Zuhause in Deutschland. Sie hat sich dort super und schnell eingelebt und die Herzen ihrer Menschen im Sturm erobert. Nun haben wir vor kurzem eine Nachricht von ihrem Frauchen bekommen, die wir gerne mit Euch teilen.
"Liebes NOÉ Team,
An alle, die sich im Tierheim liebevoll um Mása gekümmert haben: Es geht ihr gut!!! Sie ist total albern, immer auf der Suche nach Schabernack und macht uns unglaublich viel Freude. Mein Mann, der von dem Gedanken an eine zweite Bulldogge anfangs nicht begeistert war, ist ihr völlig verfallen. Ich natürlich auch, muss aber Rücksicht auf Lottes Gefühle nehmen...
Der Tierarzt war von ihrem Knochenbau und allem ziemlich entsetzt, hat uns aber davon abgeraten, mit Op's überhaupt erst anzufangen, sonst würden wir nicht mehr aufhören, und das wäre ja nun auch für Gazza nicht besonders schön. Irgendwann sollen wir mit Schmerzmitteln anfangen, aber noch scheint es nicht nötig zu sein. Nachdem sie anfänglich im Wald sehr langsam, aber gründlich (schließlich musste jedes Blatt gründlichst inspiziert werden) unterwegs war, wetzt sie mittlerweile draußen ganz gut rum. Ihr ganzer Bewegungsablauf hat sich deutlich verbessert. Wir gehen jeden Tag spazieren, ihre Muskulatur ist schon stärker geworden, im Schweinsgalopp aufs Sofa und wieder runter sind kein Problem mehr - das ging anfangs gar nicht, sie hat es nicht mal ins Auto geschafft, ist jetzt alles anders. Nachts kommt sie mit grimmiger Entschlossenheit ins Bett gekrabbelt, Kuscheln ist ihr wichtig. Ich sehe aber zu, dass ich zwischen ihr und Lotti liege. Wenn die beiden (mal kurz) allein sind, liegen sie auch zusammen in Bett und Körbchen, dann ist Lotte froh, Gazza zu haben, aber sonst kann Lotti manchmal noch eifersüchtig und dominant reagieren und man muss dazwischengehen. Aber das ist sehr sehr selten und wächst sich hoffentlich bald ganz raus. Draußen sind die beiden zusammen ein Dreamteam, und Lotti erhält durch die völlig unerschrockene Gazza auch einiges an Vertrauen. Wir sind jedenfalls fest entschlossen, den beiden ein optimales, glückliches Bulldoggenleben zu ermöglichen.
Wir hoffen, die Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck - leider ist die Kamera nicht besonders doll.
Liebe Grüße und bis demnächst
Anja, Oli, Lotti, Gazza und der faunische Rest"
Liebe Anja & Co. Wir wünschen Euch alles alles Gute und viel Freude und Spass mit Gazza :)
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team