Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Pablo läßt grüssen! :)

2017.02.22

Hallo...

hier ist euer Pablo. Ich muss mich jetzt mal melden und euch berichten. 

Nach meiner Ankunft hier in Deutschland nahm mich mein neues Frauchen ganz lieb in Empfang. Man war ich aufgeregt, wo bin ich hier? Doch stop, die Frau riecht auch nach Hund. Und ich durfte sie kennenlernen, die Sally. Wir wohnen jetzt zusammen, fressen, schlafen und spielen zusammen. 
Im Haus wohnen auch noch 2 Katzen, aber die lasse ich zu Frauchens Freude in Ruhe.


Die ersten Wochen waren sehr anstrengend, es gab soviel neues zu entdecken und ich habe schon viel erlebt. Und in die Schule schickt mich Frauchen. Da kommt dann Sally auch mit. Ich soll noch viel lernen, sagt Frauchen. Und ich will alles richtig machen. Es macht mir sehr viel Spaß. 


So nun melde ich mich auch. 
Also, am Ankunftstag von Pablo war ich sehr aufgeregt und fieberte dem Transport entgegen. Und dann kam er, Pablo, der mich von der ersten Sekunde mit seinem Blick verzaubert hat. Die Zusammenführung mit meiner vorhandenen Boxerhündin Sally verlief reibungslos. Er ist halt Gentleman. Die beiden lieben es gemeinsam über Wiesen und Felder zu toben. Es ist ganz unkompliziert mit Pablo und Sally.

Seinen ersten Kontroll-Tierarztbesuch nahm er auch ganz gelassen hin. Er bekam noch eine Injektion wegen der Babesiose und die Blutuntersuchung Ende Dezember war ohne Befund.  Auch hat er schon 4 kg zugenommen.

Er ist sehr sensibel, was die Eingewöhnung nicht unbedingt erleichtert hat. Seine Unsauberkeit am Anfang ist vollständig verschwunden. 

Pablo ist ein ganz wundervoller Bube. Für kein Geld der Welt gebe ich ihn jemals her. Er passt so wunderbar in unsere kleine Welt. Beim Training zeigt er sich sehr fleißig, ja schon richtig streberhaft. Er ist mit Freude dabei und will mir gefallen. Und wir haben ja ein Ziel für dieses Jahr. Ich möchte mit ihm die Begleithundprüfung ablegen. Aber wir werden nicht nur trainieren, sondern auch jede Menge Spaß haben bei gemeinsamen Unternehmungen. 

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick, als ich ihn bei euch in Facebook gesehen habe. Der Steckbrief von Pablo war perfekt für mich. Und er ist es auch. Er liebt alle und jeden. Ich kann beruhigt meine 4 jährige Enkeltochter mit im schmusen und Ball spielen lassen. Er ist so zart im Umgang mit ihr, obwohl er doch sehr tollpatschig und grobmotorisch ist, eben ganz Boxertypisch. Er fährt super gern im Auto mit, Hauptsache er ist mit dabei. Er liebt alle Artgenossen, selbst wenn er angepöbelt wird interessiert es ihn nicht. Er ist sehr gut sozialisiert. 

Danke liebes Noah-Team für diesen tollen Hund.

Vielen Dank liebe Cathrin, dass Du Pablo bei Dir aufgenommen hast und ihm so ein tolles Leben sicherst! Wir wünschen Dir und Deinen Vierbeinern alles-alles Gute und noch eine lange und glückliche gemeinsame Zeit!

Dein Boxer Rassenrettungsteam des 

NOAH Tierheim Ungarn