Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Schönheitsfarm im NOAH Tierheim Ungarn

2015.07.14

Vor einigen Tagen besuchte uns eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen, die gleichzeitig Hundekosmetikerin ist. Sie brachte all ihre Utensilien mit und bot uns an, an diesem Tag einige unserer Schützlinge zu kämmen und wenn nötig zu trimmen. Nun, sie sollte den weiten Weg nicht umsonst gekommen sein, also versorgten wir sie ordentlich mit Arbeit J

Als kleine Aufwärmübung nahm sie sich Chow-Hündin Salome vor, was keine große Herausforderung war, da Salome bereit einmal einer „Schönheitsbehandlung” unterzogen wurde, aber so kurz vor ihrem Einzug ins neue Zuhause dachten wir uns, frischen wir ihre Frisur etwas auf.

Danach folgte Pekinese Kukucs, der zwar keine Augen mehr im Kopf hat, aber trotzdem erleichtert aufatmete, als sein Pelz etwas gelichtet wurde. Er ließ die Tortur eine Weile über sich ergehen, verzog sich dann aber als es ihm einfach zu viel wurde J

Wellington war das nächste „Opfer” unserer fleißigen Helferin. Auch er bekam eine schicke neue Frisur verpasst :)

Hier seht ihr das wundervolle Ergebnis :)

Die größte Herausforderung blieb für den Schluss. Suba, unser Komondor-Mischling, der vor der Schur am ehesten einem schmutzigen Wollteppich glich.

Die Arme Móni schnippelte, kämmte und kämpfte stundenlang …

... aber es hat sich gelohnt :) 

Aus unserem Suba wurde ein prächtiger Riesenpudel :D

Wir danken Móni herzlichst dafür, dass sie unsere Schützlinge verschönert hat. Wir hoffen, dass sie bald wiederkommt, denn wir haben noch so einige Fellnasen, die wunderschön getrimmt und gekämmt auf eine baldmögliche Vermittlung hoffen :) 

NOAH Tierheim Ungarn