Das ist Szőnyeg, ein französischer Bulldoggen Rüde aus der Ortschaft Mátészalka, der nun in der Obhut der Bulldoggen Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn ist. Aufgrund der ersten Informationen war der Hund nur wenige Tage vor seiner Ankunft aufgrund eines Bandscheibenvorfalls gelähmt. Da in solchen Fällen der Zeitfaktor sehr wichtig ist, begannen wir sofort einen Termin für das MRT zu organisieren und hatten quasi schon einen Termin, bevor der Hund bei uns ankam, so dass er nach den notwendigen tierärztlichen Untersuchungen und Laborbefunden in der VetScan Kisállat Diagnosztika zur MRT Untersuchung vorgestellt wurde. Der Befund dieser Untersuchung bestätigte die Diagnose des Bandscheibenvorfalls, aber leider scheint das Problem nicht erst seit einigen Tagen zu bestehen, sondern bereits seit längerem. Natürlich geben wir nicht einfach auf und sok am der kleine Kerl auf den OP-Tisch von Dr. Juhász Tamás, der bereits mehrere gelähmte Hunde auf die Beine gebracht hat. Szőnyeg wurde also operiert und erhielt bereits in der Tierklinik Juhász Kisállatrendelő die ersten Maßnahmen zur Rehabilitation.
Inzwischen ist Szőnyeg aus der Tierklinik entlassen worden und erholt sich auf der Krankenstation des NOAH Tierheim Ungarn weiter von seiner OP. Wir haben mit einer intensiven Physiotherapie begonnen, wobei uns 2x wöchentlich professionelle Hundephysiotherapeuten unterstützen und an den übrigen tagen werden diese Aufgaben von unseren tollen Pflegern übernommen.
Wir tun alles in unserer Macht stehende, um Szőnyeg wieder auf die Beine zu helfen, damit er wieder frei herumrennen kann. Wir tun alles, damit dieser ergraute, etwas mürrisch dreinblickende Kerl trotz seiner Wirbelsäulenprobleme noch ein schönes Leben und hoffentlich auch eine eigene Familie bekommt.
Außer Szőnyeg sind aktuell noch 7 gelähmte Hund ein der Obhut des NOAH Tierheim Ungarn. Alle haben maßgeschneiderte eigene Rollies, mit denen sie sehr gut klarkommen und mit denen einige von ihnen Tag für Tag den Eingangsbereich des Tierheimes unsicher machen.
Die bisherigen Untersuchungs- und Operationskosten von Szőnyeg belaufen sich auf mehr als HUF 300.000,- (ca. 850 EUR). Wir brauchen dringend Eure Unterstützung um diese Kosten zu stemmen! Seine Familie hat ihn im Stich gelassen, wir werden das nicht! Vielen Dank, wenn Ihr uns dabei unterstützt!
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
PayPal: info@noeallatotthon.hu
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/.../noe-allatotthon.../tamogatom
Ihr könnt Szőnyeg auch durch eine Patenschaft gezielt unterstützen. Hierfür bitte einfach das entsprechende Formular auf der Seite des Hundes ausfüllen: http://noahtierheimungarn.de/de/tiere/szonyeg
Sachspenden könnt Ihr uns aus Deutschland mit Hilfe des Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. zukommen lassen. Eine Liste der Futter- und Sachspenden, die wir immer gut brauchen können findet Ihr unter folgendem Link: http://noahtierheimungarn.de/.../wie.../sie-moechten-helfen
Für unsere zahlreichen gelähmten Hunde benötigen wir dringend wasserundurchlässige Hundebetten! Wer also so ein überflüssiges Kissen zu Hause herumliegen hat oder uns eventuell mit einem solchen neuen Kissen überraschen möchte, dem wären wir unglaublich dankbar für solche eine Spende!
Vielen herzlichen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team