Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Zelma wurde doch nicht operiert

2016.02.09

Ja Ihr seht richtig, dass nichts zu sehen ist… also keine OP Narben. Folgendes ist nämlich passiert:

Die kleine Zelma (deren Vorgeschichte Ihr HIER nachlesen könnt), wurde am letzten Freitag wie geplant für die große Operation vorbereitet. Sie bekam eine Kanüle gesetzt, rasiert, in Narkose gelegt. Unser Wunderdoktor Boda hat sich vorbereitet, umgezogen, die Maske aufgesetzt. Aber dann besann er sich im letzten Moment und drehte und wendete den schlafenden und daher keinen Schmerz empfindenden Hund hin und her, zog hier, drückte dort.

 

Dann tat er, was unserer Erfahrung nach nicht viele Ärzte auf dem OP Tisch getan hätten. Er stoppte das Verfahren und operierte Zelma nicht. Stattdessen injizierte er mit Hilfe von langen Nadeln entzündungslindernde Mittel direkt in die betroffenen Stellen. Der Doktor hatte das Gefühl, dass es eine verfrühte Maßnahme wäre, die Knochen des armen kleinen Hundes zu zerschneiden und zu zerbohren, ohne diese Möglichkeit auszuprobieren.

Zelma wird jetzt jeden Tag neurologisch untersucht, um den Effekt der Medikamente auf die Schmerzen, Reflexe, bzw. das Bewegungsbild des Hündchens zu beobachten.  

Parallel hierzu werden wir diese Woche die Möglichkeit haben, Doktor Boda mit Hilfe einer besonderen Methode einen vollständigen Überblick über die gebrochenen Knochen und den Zustand der inneren Gewebe der armen kleinen Maus zu verschaffen.

Es wird sich also in Bezug auf Zelma’s Zukunft noch vieles herausstellen und wir werden natürlich darüber berichten. Wir danken Euch für das Daumendrücken und Eure Unterstützung!

Zelma’s Geschichte wird sich bald fortsetzen und zwar nicht nur durch Infos zu ihrer Gesundheit, sondern auch in Bezug auf ihre Geschwister, die zunächst dort bleiben mussten, wo Zelma angefahren wurde, die aber mittlerweile ebenfalls gerettet wurden…

Wer uns bei der Finanzierung der Behandlungen von Zelma unterstützen möchte, kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Spendenbetrages auf das Konto des Tierheimes tun. Wir sind für jede Hilfe sehr Dankbar!

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff "Zelma" an.

Vielen herzlichen Dank!

NOAH Tierheim Ungarn Team