Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter
Al Pacino

Al Pacino

Art: Hund, Französische Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2016.05.01

Angekommen: 2017.07.22

Status: Vermittelt

Name: Al Pacino

geboren: ca. 01.05.2016

Geschlecht: Rüde

Rasse: französische Bulldogge

gerettet: abgegeben

Größe: noch im Wachstum

Gewicht: noch im Wachstum

Sozialverhalten:

Verhalten gegenüber Männern:
(X ) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Frauen:
( X) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Kindern:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verträglich mit Rüden:
(x) sehr gut () gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Hündinnen:
(x ) sehr gut ( ) gut () ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
() sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Hat bereits im Haus gelebt: nicht bekannt
( ) ja ( ) nein

Weitere Informationen:

Al Pacino ist ein noch sehr junger französischer Bulldoggen Rüde, der schon so einiges hinter sich hat. Er litt an einem Mastdarmvorfall, weshalb er bereits von einem Tierarzt untersucht und behandelt wurde. Leider verlief die Heilung nicht wie erwartet. Es entwickelte sich in seinem Darm ein Narbenring, weshalb er nicht in der Lage war seinen Kot willkürlich abzusetzen oder zu halten. Aus diesem Grund folgte eine OP bei der der Narbenring eingeschnitten wurde, was allerdings auch nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Nach diesem Eingriff kam Al Pacino in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn.

Selbstverständlich eilten wir sofort zu unserem WunderDoktor Boda, der den Hund gründlichst untersuchte und eine ernste Diagnose und Behandlungsplan für den Hund erstellte.

Die Diagnose lautete: Die Verengung durch den Narbenring im Darm befindet sich ca. 2-2,5 cm vom After entfernt. Es wurde ein Kontrastmittel verabreicht, um die Lage genau erfassen zu können. Die schlechte Nachricht war, dass die Verengung schlimm war. Die gute Nachricht war, dass der Dickdarm noch funktionstüchtig ist. Zwar ist dieser bereits erheblich ausgedehnt, aber die Peristaltik besteht noch. Dies war eine wichtige Information, denn wenn es keine Peristaltik mehr gegeben hätte, hätte keine Chance auf eine erfolgreiche OP bestanden.

Al Pacino wurde also mehrmals operiert und unser WunderDoktor Boda gab sein Bestes, um diesem kleinen Hund eine Chance auf ein besseres Leben zu geben. Nach zwei Monaten in der Tierklinik durfte Al Pacino ins Tierheim umziehen.

Leider ist es nicht gelungen, ihn 100 %-ig von seinem Problem zu befreien, denn seine Schließmuskeln sind dermaßen geschädigt, dass ab und zu ein Stück Kot aus ihm herausplumpst. Damit ist leider bis an sein Lebensende zu rechnen.

Al Pacino ist im Übrigen sowohl Menschen, als auch anderen Hunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

Al Pacino wartet nun also geimpft, gechipt und kastriert auf seine Menschen, die ihn trotz des oben geschilderten Kaki-Problems als Familienmitglied bei sich aufnehmen und bis an sein Lebensende lieben und umsorgen werden.

Bulldoggen haben viele typische Erkrankungen. Wenn Sie eine Bulldogge adoptieren wollen, sollten Sie sich dessen bewusst sein.
Fast jede Bulldogge hat Augen-, Ohr-, Zahn- und Fellprobleme. (cherry eye, Demodex, Hühnerallergie...) Jede zweite Bulldogge hat Rücken- oder Gelenkprobleme. (Patella Luxation, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie...)
Viele Bulldoggen haben Probleme mit der Atmung.

Sie ist eine gerettete Bulldogge mit einem instabilen Gesundheitszustand. Im Moment hat er über die Obigen hinaus keine weiteren erkennbaren gesundheitlichen Probleme, allerdings kann jederzeit eine der genannten typischen Krankheiten auftreten.
Die Gesichtsfalten und Ohren müssen täglich/wöchentlich gereinigt werden, genau wie die Zwischenzehenräume. Zudem haben Bulldoggen oft starken Mundgeruch.

Weitere Bilder von Al Pacino findet Ihr HIER