Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Gyoma und Kelly lassen grüssen!

2015.01.21

„Hallo an Alle!

Bei uns leben Kelly (franz. Bulldogge, weiß mit schwarz) und Gyoma (Labbi-Mix, schwarz) aus dem Tierheim Noe sowie Pelle (auch aus Ungarn, Labbi-Mix, weiß) und Thaya (aus der Slowakei, franz. Bulldogge, braun).

Für Kata und ihr Team, welche sich jeden Tag für die Tiere im Tierheim Noe aufopfern, möchte ich gerne mal wieder ein paar Bilder reinsetzen und Neuigkeiten mitteilen. Sie sollen sich daran erfreuen können und sehen wofür sie all die Strapazen täglich auf sich nehmen.

Im Sommer wurde Kelly aufgrund eines Tumors die Milchleiste auf einer Seite entfernt. Die Hüfte bereitet ihr bei dem derzeit naßkalten Wetter ab und an mal Probleme. Dann bekommt sie Schmerzmittel, aber das sind ganz wenige Tage im Jahr. Dank der Nahrungsergänzungsmittel wie Korallenkalk und MSM springt aber die Kniescheibe nicht mehr raus.

Nun hatte Kelly leider zwischen Weihnachten und Neujahr einen Bandscheibenvorfall mittlerer Schwere. Sie zog die Hinterbeine sitzend auf dem Sofa hinterher und konnte nicht richtig gehen und stehen. 
Nach einem Besuch beim Tierartz bekommt Kelly täglich Metacam und auch Novalgin. Zwischenzeitlich war alles fast wieder gut, aber sie belastet die Hinterhand schon wieder nicht richtig bzw. verliert Muskeln und ist instabil in der Hüfte. Nun habe ich angefangen sie in der Badewanne mit Weste schwimmen zu lassen. Das klappt zwar stressfrei nur recht kurz, aber ich hoffe, dass es bald länger möglich ist und sie wieder Muskeln aufbaut.  Einen ganz kleinen Hintern hat sie nur noch innerhalb kürzester Zeit und schaut irgendwie oft traurig aus. Gott sei Dank ist sie aber so ganz gut drauf und macht immer Unsinn auf der Baustelle im Haus. Kommodenteile beim Zusammenbau klauen oder Styropor zerlegen. Irgendwas stellt sie immer an und bringt uns damit ständig zum Lachen. 

Gyoma erhält weiter Physiotherapie und kommt ein bis zweimal am Tag mit in den Wald. Auch er hat bei dem naßkalten Wetter Probleme mit den kaputten Vorderbeinen, aber wenn er erstmal läuft, dann läuft er sich recht schnell ein. Schmerzmittel und Nahrungsergänzungsmittel bekommt er täglich, das braucht er auch.

Er ist mittlerweile völlig angstfrei und liebt jeden Menschen und jeden Hund. Der Schwanz wedelt ständig, immer lebensfroh, gut gelaunt. Mittlerweile ist er sehr laut geworden. Wenn er Menschen im Wald trifft, die er kennt, bellt er vor Freude, genauso wenn einer von uns, unserer Familie, Freunde die er kennt oder die Physiotherapeutin nach Hause kommt. 

 

Wir denken, dass er hier alle überleben wird, denn außer kaputten Knochen hat er so gar nix  

Den anderen Toffels geht es soweit gut. Alle haben Spaß im großen Garten an den Wochenenden und sind immer total platt, wenn wir wieder zu Hause sind.

So, das war es auch schon an Neuigkeiten.  

LG Debbie „

 

Ferien am Meer mit anderen Ex-NOAH Schützlingen, ist ganz schön und anstrengend ;-)

Vielen Dank Debbie, dass Du und Deine Familie unseren ehamaligen Schützlingen so ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause sicherst!

Dein NOAH Tierheim Ungarn Team