Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Mimi im Glück :)

2017.03.08

Der 3. Dezember 2016 war ein großer Tag im Leben der kleinen Boxerhündin Mimóza! Sie wurde von ihrem neuen Frauchen bei uns im NOAH Tierheim Ungarn abgeholt um in ein neues Leben in einer eigenen Familie zu starten! Seitdem hat sich Mimi gut eingelebt und wir haben von Frauchen einen tollen kleinen Bericht erhalten :)
 
"Hallo liebes Noah Team,
 
am 3.12.16 war es soweit. Wir konnten unsere Mimòza aus eurem Tierheim abholen. 
 
 
Mimi, wie wir sie jetzt nennen, war bei unserer ersten Begegnung noch zurückhaltend und schüchtern. Die sechsstündige Heimfahrt nach Deutschland meisterte sie prima denn sie verschlief fast die ganze Fahrt. Ich glaube sie hat die Wärme im Auto genossen.
 
 
Als wir zu Hause ankamen, wurde sie von unseren franz. Bulldoggen noch sehr ungläubig begutachtet. Vor allem Charly hoffte an diesem Tag noch insgeheim, dass Mimi nur zu Besuch bleibt.
 
Wir gingen noch ein paar Runden ums Haus damit sie sich ein bisschen umschauen konnte. Ihre ersten Geschäfte erledigte sie aber am liebsten drinnen. Es hat ein paar Wochen gedauert bis es problemlos funktionierte und wir waren oft mit Putzen beschäftigt. Aber mir einem sehr regelmäßigen Tagesrhythmus lernte Mimi schnell, dass man am besten rausgeht um sich zu erleichtern. Jetzt steht sie ihren Hundekumpels in Sachen Stubenreinheit in nichts nach.
 
Auch Charly&Mia haben das neue Familiemitglied mittlerweile sehr gut akzeptiert und wir waren sehr überrascht wie offen Mimi von Anfang an unserer zweijährigen Tochter gegenüber war.
 
 
Mimi hat auch ihre Schüchternheit sehr schnell abgelegt und wenn wir viel Besuch haben ist sie ganz in ihrem Element. Von jedem versucht sie Streicheleinheiten abzusahnen und belohnt dies immer mit feuchten Küsschen.
 
 
Jetzt wo es draußen wieder wärmer wird ist sie viel am Fangen spielen mit Charly und Mia. Durch ihre Wendigkeit ist sie den Bullies im Spiel sehr überlegen aber ich glaube das tut ihrem Selbstbewusstsein richtig gut.
 
 
Ab und zu räumt sie den Komposthaufen aus oder frisst die Meisenknödel vom Vogelhäuschen. 
 
Aber böse kann man Mimi nie sein weil sie so ein lieber und lustiger Hund ist. Wir lachen sehr viel mit ihr weil sie oft komische Blicke drauf hat. Wenn sie sich entspannt, lässt sie ihre Zunge raushängen und vergisst oft diese wieder einzuziehen.
 
 
Sie hat auch schon einiges gelernt und geht super an der Leine. Allerdings haben wir auch ein leichtes Spiel mit ihr weil sie sehr schlau ist und für Leckerlis fast alles macht.
 
Zu ihren täglichen Highlights zählen definitiv ihre drei Mahlzeiten. Sie hüpft vor Freude wenn sie den Eimer nur sieht und macht zusätzlich noch lustige Geräusche.
 
Wir sind sehr verliebt in Mimi und sind froh dass wir uns gefunden haben.
 
 
Zudem hoffen wir noch auf viele gemeinsame Jahre mit unseren Hunden. Zurzeit sind wir mit bald zwei Kindern und den Dreien gut ausgelastet, aber wenn in einigen Jahren der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden wir uns wieder für einen Hund aus eurem Noah Tierheim bewerben."
 
 
Wir wünschen Mimi und ihrer Familie alles-alles Gute und noch gaaaanz viele glückliche gemeinsame Jahre :)
 
Euer Boxer Rassenrettungsteam des
 
NOAH Tierheim Ungarn