Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Mulan’s abenteuerliche Reise ins Glück

2014.12.29

Mulan kam im August 2014 aus dem Tierheim Püspökladány in die Obhut der Chow-Chow Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn. 


Ihr Verhalten war, wie es für gerettete Chow-Chow typisch ist: sie suchte keinen Kontakt mit uns, aber mit vorsichtiger Hartnäckigkeit konnte sie gestreichelt, spazieren geführt und gekämmt werden. Selbstverständlich kam es vor, dass sie nach einer Weile die Nase voll hatte und dann auch ab und zu zuschnappte, um uns zu zeigen, dass sie genug davon hat :)










Bald kam eine Anfrage aus Deutschland. Jemand wollte sie adoptieren. Wir haben die Interessentin über die Verhaltensprobleme von MuLan aufgeklärt, aber sie ließ sich nicht von ihrer Absicht abbringen, denn sie meinte, dass sie über mehrere Jahre Erfahrung als Hundekosmetikerin verfügt, und dadurch schon öfters mit dieser Rasse zu tun hatte.

Dann kam der Tag des Umzuges, was für einen auch so schon stressigen Hund eine besondere Belastung bedeutet. Obwohl wir auf MuLan’s misstrauisches Verhalten aufmerksam gemacht haben, schnappte sie bei dem Transport leider einmal zu. Sobald die Interessentin davon erfuhr, trat sie von der Adoption zurück…

Selbstverständlich landete MuLan nun nicht auf der Straße und auch nicht in einem örtlichen Tierheim, denn mit Hilfe unserer in der Nähe wohnenden deutschen Helfer, konnte sie sofort auf einer Pflegestelle untergebracht werden. MuLan war völlig verwirrt und verängstigt, denn sie wusste ja nicht was mit ihr passierte und warum sie dort war. 








Wir waren schon dabei ihren Transport zurück nach Ungarn zu organisieren, als ein Wunder geschah: es meldete sich ein weiterer Interessent. Da dieser nicht allzu weit von der Pflegestelle wohnte und ein persönliches Treffen möglich war schien die Lösung optimal zu sein. Das Kennenlernen verlief sehr gut: das Ehepaar, welches sich für MuLan interessierte zeigte genau die richtige Einstellung und viel-viel Geduld gegenüber MuLan. Sie ließen ihr genug Zeit um sich zu akklimatisieren und aufzutauen, daher konnte MuLan eine Art Probezeit bei ihnen beginnen.

Wir bekamen täglich neue Berichte und Bilder über ihre Entwicklung und freuten uns gemeinsam mit dem neuen Herrchen und Frauchen über jeden kleinen Fortschritt. Anfangs fand MuLan einen Platz mitten in der Küche, von dem aus sie alles und jeden im Auge behalten konnte 




Auch den Garten entdeckte sie langsam für sich :)





Anfangs zog sie sich vor der streichelnden Hand des Herrchens noch ängstlich zurück: 


Aber schon bald war sie bereit für eine vertrauensvolle Umarmung :)



Die Spaziergänge werden immer harmonischer: 







Wie es in den Märchen heißt: ’Ende gut, Alles gut!’ Nach einer abenteuerlichen Reise, ist MuLan im sicheren Hafen angekommen :) 

Wir wünschen dir viel Glück, MuLan :)