Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

10 Cane Corsi auf einen Schlag!

2017.09.11

Schon wieder eine dramatische Rettungsaktion und schon wieder sind es Cane Corsi, die in Not geraten sind 

10 LEBEN, 3 Erwachsene und 7 Welpen wurden gerettet, weil die Menschen nicht teilnahmslos waren, weil die Behörden und die Tierschützer vorbildlich zusammenarbeiten konnten! Wir danken allen Teilnehmern diesyer Rettungsaktion! 

Am Freitagabend kam ein dringender Hilferuf von dem PET-Ro Tierschutzverein aus Dunaharaszti an die Cane Corso Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn. Sie waren auf Meldung der Anwohner zu einem verlassenen, verwahrlosten Haus gegangen. Es wurde berichtet, dass dort bis auf die Knochen abgemagerte Hunde lebten. Jedoch wohnen in dem Haus kein Mensch. Ab und zu, vielleicht alle ein bis zwei Wochen erscheint dort jemand, vielleicht der Eigentümer. Das Umfeld, der Zustand der Hunde, der Mangel der Versorgung schöpfen die Bedeutung von nicht entsprechenden Haltungsbedingungen voll und ganz aus, es handelt sich hier bereits um Tierquälerei. Außerdem lebten unter diesen Umständen nicht „nur” 3 erwachsene Hunde, sondern 7, von ihrer Mutter zu säugende Welpen.

Die Tierschützer in Dunaharaszti meldeten das sofort dem örtlichen Notar, der zusammen mit der Polizei vor Ort eilte. Da der Eigentümer des Grundstückes und der Hunde nicht da war, drang die Behörde mit Hilfe der Polizei in das Grundstück ein.

Die Hunde wurden sofort tierärztlich untersucht. 2 erwachsene Cane Corso Rüden waren in abgemagertem und eine Cane Corso Hündin (das Muttertier) in besonders abgemagertem Zustand. Die Welpen (5 Weibchen und 2 Rüden) wurden inmitten des Mülls verstreut aufgefunden – ein Kleines steckte sogar in ein Einweckglas fest  -, sie waren schon fast unterkühlt. Der eine kleine Rüde hat ein verstümmeltes Beinchen. In allen Hunden wimmelt es nur so von Flöhen, die Hündin ist nicht gechipt, die Impfungen abgelaufen …

Es steht fest, dass die Hilfe sowohl in Bezug auf das Muttertier, als auch die Welpen in letzter Sekunde kam.
Die Vorgehensweise, Hilfsbereitschaft und Schnelligkeit der Behörden – der Polizei, dem Notar, dem Tierarzt – war vorbildlich. Wir hoffen, dass die weitere Abwicklung der Angelegenheit ebenfalls so schnell gehen wird. Die 10 Hunde wurden von den Tierschützern in Dunaharaszti sofort in Sicherheit gebracht und sind nun in der Obhut der Cane Corso Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn. Selbstverständlich gelten sie bis zum Abschluss des behördlichen Verfahrens als beschlagnahmt. 

Weitere Bilder der Rettungsatktion findet Ihr HIER

Wir danken allen Teilnehmern ganz herzlich für die rechtmäßige, vorbildliche und verantwortungsvolle Vorgehensweise!

Und ja, jetzt haben wir weitere in Not geratene Cane Corsi in unserer Obhut. Das kleine Team der Rassenrettung hat in letzter Zeit ziemlich viel zu tun und dadurch steigen die Tierarzt- und Versorgungskosten immens an. Wer unsere Arbeit unterstützen möchte und uns dabei helfen möchte, den Neuankömmlingen die bestmögliche Versorgung sichern zu können, kann dies am besten durch finanzielle Unterstützung tun. Durch diese 10 Hunde hat sich der Bestand der in der Obhut der Rassenrettung befindlichen Tiere quasi verdoppelt. 

Wir sind für jede Unterstützung sehr sehr dankbar!

Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Vielen herzlichen Dank!

Eure CaneCorso Rassenrettungsgruppe und
das NOAH Tierheim Ungarn Team