Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

8 Waisenkätzchen innerhalb weniger Wochen!

2017.03.14

Ende Februar 2017 kamen die Tabakbabys als Erste in die Obhut der Katzenrettungstruppe. HIER könnt Ihr uneren Bericht darüber lesen. Leider hat es der kleine Morris nicht geschafft :( Von einem Moment auf den Anderen hat er den Kampf ums Leben verloren...

Dann folgten vor knapp 2 Wochen weitere 4 Katzenbabies die in einem Karton im 21. Bezirk von Budapest gefunden. :-( Die Finderin eilte sofort zum Tierarzt mit ihrem Fund und sie suchten gemeinsam nach einer Lösung für die 4 Waisen. Zwei schwarze und zwei getigerte jeweils ca. 100 g wiegende kleine Raupen, die bestimmt noch keine Woche alt sind kämpfen also jetzt mit einer unserer erfahrenen Katzenpflegemamas ums Überleben. Das ist ein ziemlich anstrengendes Unterfangen, denn die Babys müssen alle 2 bis 3 Stunden mit Katzen-Ersatzmilch aus der Flasche gefüttert und anschließend am Unterleib stimuliert werden, damit sie sich erleichtern können.

Die Waisenkätzchen sind noch so unglaublich klein und zerbrechlich, dass sie ganz-ganz viel positive Energie und gedrückte Daumen benötigen, um einmal groß und stark zu werden. In diesem Alter passiert es leider oft von einem Moment zum anderen, dass sie aufgeben… Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen! Zurzeit funktionieren sie also hoffen wir auf das Beste! 

Und es gibt kein Halten mehr – die neuesten Waisenkätzchen in der Obhut der Katzenrettung des NOAH Tierheim Ungarn wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche auf einem Markt in Budapest unter dem Verkaufspult geboren. Über ihre Mutter wissen wir nichts, nur dass sie nicht da war. Solche Märkte sind leider immer voller verwilderter Katzen, die die keineswegs gern gesehen sind :( 
Also wurde noch am Donnerstag eine weitere menschliche Ersatzmama aktiviert, die nun die 3 Waisenkätzchen Tag und Nacht alle 2-3 Stunden füttert, und zum Absetzen von Urin und Kot stimuliert.

Bisher entwickeln sich die süßen Kleinen recht gut, wir hoffen sehr, dass es auch so bleibt, denn eigentlich sollten sie echte Katzenmuttermilch und die Fürsorge ihrer eigenen samtpfotigen Mama genießen. Bitte drückt die Daumen, dass sie es trotzdem schaffen! <3

Mittlerweile haben wir 8 Katzenbabys in unserer Obhut, die von Hand aufgezogen werden müssen, dabei haben wir erst Anfang März! Wir können uns also auf eine harte Saison vorbereiten!

Wir möchten Euch um Eure Hilfe bitten! Unser Vorrat an Royal Canin Kittenmilk Pulver ist begrenzt. Diese Ersatzmilch hat sich bisher bei uns am besten bewährt, daher möchten wir möglichst dabei bleiben. Auch bräuchten wir Windelunterlagen, Infrarot-Lampen, immunstärkende Mittel (auch für unsere anderen kranken, verletzten Katzen), für die Katzenbabys gutes Starter Kitten Trockenfutter! Der Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. sammelt für uns Spenden in Deutschland und fährt diese regelmäßig zu uns nach Budapest!

Vielen Dank!

Euer Katzenrettungsteam

des NOAH Tierheim Ungarn