Auch die nicht ganz „perfekten” Hunde können viel Liebe geben!
„Auch ein blindes Huhn findet ein mal ein Korn”, oder ander ausgedrückt: SZANTI HAT EINE FAMILIE!!!! Diese Neuigkeit bereitet mir nicht nur deshalb so große Freude, weil Szanti Jedermanns Liebling und ein echter Hundeengel ist, sondern weil es mir besonders warm um’s Herz wird, wenn jemand einen behinderten Hund adoptiert.
Hunde sind Meister der Anpassungsfähigkeit, dies gilt auch für die mit verschiedenen Behinderungen. Drei Beine, Taubheit oder Blindheit… das stört sie alles nicht und nichts kann sie stoppen. Sie genießen ihr Hundeleben, passen sich ihren veränderten Lebensumständen an und sie denken nicht im Traum daran, den Kopf hängen zu lassen. Wenn ein Hund blind ist, dann übernimmt der auch sonst so empfindliche Geruchssinn die Aufgaben der Augen. Wenn dem Hund nicht gerade beide Augen fehlen, wie im Falle von Szanti, fällt es dem Menschen im ersten Moment gar nicht auf, dass etwas anders ist.
Es macht keinen Sinn, solche Hunde zu bedauern, man sollte sich lieber darüber freuen, dass sie die Krankheit oder den Unfall überstanden haben, dass sie leben wollen und ihr Leben genießen wollen, dass sie ihre Behinderung nicht daran hindert, glücklich zu sein.
Sie sind offen und fähig ein glückliches Leben in einer eigenen Familie zu leben. Die einzige Frage ist, ob das zukünftige Herrchen oder Frauchen auch in der Lage ist, so offen mit ihnen umzugehen. Diese Hunde sind unsagbar dankbar, wenn sie von jemandem geliebt werden. Und das Gefühl, einem chancenlosen Hund eine Chance gegeben zu haben, ist unbeschreiblich! Jeder braucht solche kleinen Wunder in seinem Leben!
Hier einige Beispiele, die ihr Glück in einer eigenen Familie gefunden haben:
Szanti:
Kukucs:
und Yukka:
Und hier diejenigen, die noch im NOAH Tierheim Ungarn darauf warten, dass sie jemand mit nach Hause nimmt:
DeForma mit den O-Beinen
Pumpa, der blinde Pirat:
Tikka mit dem Wasserkopf:
CV Kefe, die wir trotz nur einem Auge und Epilepsie lieben :)
Krummbeiniger RunDMC
Dreibeinig und schwarz... unser Beeshop
Huch, hier ist noch ein dreibeiniger Engel, Zsírkréta
Unser Rabbi ohne Augen :)
Ja ihr seht das richtig, hier ist noch eine dreibeinige Schönheit, die auf ihre Menschen wartet... das ist Molly
Ein Dackel mit wirklcih krummen Beinchen, Tasli
Unsere dreibeinige Hencida
Und last but not least unsere schüchterne, ebenfalls dreibeinige Niké...
Wer sich in einen dieser wunderbaren Hunde verliebt hat und ihn zu sich holen möchte, kann sich durch Ausfüllen des zu dem jeweiligen Hund gehörenden Kontaktformulars auf unserer Homepage bewerben, oder falls das Datenblatt eventuell nicht auffindbar ist, vorab eine E-mail an vermittlung@noahtierheimungarn.de senden.
Vielen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team