Am 8. April fand die Auflösung eines Vermehrerbestandes in der Ortschaft Nyírbogát statt. Fast 100 Hunde in schrecklichem Zustand. 11 Tierschutzorganisationen schlossen sich zusammen, um das zu bewältigen. Mit der effektiven Hilfe der Behörden gelang es alle auf den 2 Standorten verteilten Vermehrerhunde rauszuholen. In die Obhut de NOAH Tierheim Ungarn kamen 21 Hunde. 5 davon in kritischem Zustand…
Nyírbogáti Bóbíta – eine der am Montag in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn gekommenen insgesamt 22 Bulldoggen, die aus einer Vermehrerstation entkommen sind. Seit Montag kämpft Bóbita in der Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum um ihr Leben.
Nyírbogáti Bíbor, die Nächste der 22 armen Seelchen aus der Vermehrerstation in Nyírbogát. Wir fanden sie am Montag in einem Betonzwinger ohne auch nur den kleinsten Schatten, wie sie in der prallen Sonne „brutzelte”… Sie war fast nicht mehr bei sich und zeigte Anzeichen eines Hitzeschlages, so dass wir sofort mit ihrer Kühlung begannen und ihr erste Hilfe leisteten. Langsam erholte sie sich, aber wenn wir sie auch nur 10 Minuten später entdeckt hätten, hätten wir nur noch ihren kleinen verschrumpelten, leblosen Körper vorgefunden. Sie hatte seither schon mehrere Tiefpunkte. Sie ist schwer unterernährt, wiegt lediglich 10 kg, im Normalfall müsste sie mindestens 6-8 kg mehr wiegen. Ihr ganzer Körper ist entzündet, voller kahler Stellen, in den Augen hat sie keine Tränenbildung, ihre Hornhaut ist geschädigt, beide Augen müssen operiert werden.
Sie möchte gestreichelt werden, hat aber Angst vor der Berührung. Wir möchten sie streicheln, aber wir haben Angst ihr damit Schmerzen zu bereiten, egal wo wir sie berühren, tut es weh... :(Auch ihr Zustand ist kritisch.
Sie ist jung, fast noch ein Welpe… und schon völlig kaputt...
Viele von Euch haben gefragt: JA, SELBSTVERSTÄNDLICH WIRD ANKLAGE ERHOBEN WEGEN BESONDERS BRUTALER, NACHWEISLICHER TIERQUÄLEREI AN 100 HUNDEN!
Unsere Tierarztkosten steigen von Tag zu Tag in schwindelerregendem Tempo... Wir danken Euch für die bereits erhaltene Unterstützung und sind auch weiterhin sehr dankbar, wenn Ihr zu den Tierarztkosten der Hunde aus Nyírbogát beitragen könnt, in der Hoffnung auf mehr als 20 NEUE LEBEN...
Allesamt sind unglaublich abgemagert und krank und leider haben wir schon mehrere positive Herzwurmtests vorliegen…
Und in diesem ausgebeuteten, grausamen Zustand sind einige von ihnen vermutlich sogar noch trächtig… wer weiß zum wievielten Mal in ihrem traufigen Leben… Wir versuchen immer noch uns aus diesem Grauen aufzurappeln, aber er erfüllt unsere Tage…
Nach nur wenigen Tagen betragen die mit den Hunden aus dieser Rettung stammenden Kosten HUF 500.000,- (EUR 1.500,-)
Wir sind daher über jede Unterstützung sehr dankbar, um diesen mehr als 20 LEBEN eine NEUE HOFFNUNG zu geben…
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/…/noe-allatotthon-alapitvan…/tamogatom
PayPal: info@noeallatotthon.hu
Vielen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn