Oh Mann, wir wissen langsam wirklich nicht mehr was wir sagen sollen. Der Anblick dieses Hündchens an sich ist schon grauenvoll, aber die Lage ist noch viel-viel schlimmer…
Am Wochenende erblickten wir einen verzweifelten Hilferuf. In der Ortschaft Bag wurde ein wenige Monate alter Welpe gefunden, dessen ganzer Körper von Fliegenlarven befallen war, die ihn bei lebendigem Leibe aufzufressen drohten. Es war sofortige Hilfe nötig, also verbrachte er das Wochenende in der Tiermedizinischen Universitätsklinik. Von den Larven wurde der Hund zwar befreit, aber das Problem ist noch viel größer, denn sein kleiner Körper wird fast ununterbrochen von kleinen und größeren epilepsieartigen Anfällen gepeinigt.
Am Montag kam das Hündchen dann in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn. Leider ist es immer noch in der Tierklinik. Und selbst gestern gab es diese Anfälle. Wir hoffen sehr, dass im Hintergrund eine extra-schwere – von den Larven verursachte – Toxikose steht und der Hund eine Chance hat diesen Zustand zu überstehen und hinterher ein glückliches, gesundes Leben zu leben. Aber die Untersuchungen umfassen alle Möglichkeiten, leider kann sogar von Staupe die Rede sein. Derzeit wird das Hündchen in der Tierklinik Juhász Kisállatrendelő behandelt, wo die 24-stündige Beobachtung möglich ist, welche in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig ist.
Die Hündin hat von uns den Namen Bakfis bekommen und wir würden alles tun, damit es ihr endlich besser geht. Bitte drückt ganz-ganz fest alle verfügbaren Daumen für Bakfis! Sie muss es einfach schaffen!
Unsere Tierarztkosten haben nie dagewesene Dimensionen erreicht, daher bitten wir Euch um Eure Unterstützung. Wir sind ein privates Stiftungstierheim, welches seine Tätigkeit ausschließlich aus Spenden finanziert. Wir bekommen keine staatlichen Fördergelder! Wer uns also dabei unterstützen möchte, solchen armen Fellnasen, wie Bakfis und den anderen in Not geratenen Tieren auch weiterhin helfen zu können, der kann dies durch Überweisung einer kleinen oder größeren Spende tun.
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/szervezet/noe-allatotthon-alapitvany-teljes-nev-rakosmenti-noe-barkaja-allatotthon-alapitvany-2195
Paypal: info@noeallatotthon.hu
Sachspenden könnt Ihr uns aus Deutschland mit Hilfe des Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. zukommen lassen. Eine Liste der Futter- und Sachspenden, die wir immer gut brauchen können findet Ihr unter folgendem Link: http://noahtierheimungarn.de/de/artikel/wie-konnen-sie-helfen/sie-moechten-helfen
Vielen herzlichen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team