Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Borsó kämpft um ihr Leben

2019.01.17

Borsó kämpft um ihr Leben 

Als wir vor 2 Tagen die ersten Bilder und den Hilferuf für die Hündin erblickten, wussten wir sofort, dass wir ihr helfen müssen. Am nächsten Morgen begannen wir die Abholung und die Übernahme zu organisieren und schon raste unser Ernő nach Abony, um Borsó abzuholen. So kam sie in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn und wurde auf direktem Weg in die Tierklinik Juhász Kisállatrendelő eingeliefert, wo die ununterbrochen blutende, fiebernde Hündin von den Tierärzten bereits erwartet wurde. Zwar war schon auf den ersten, aus der Ferne erstellten Bildern zu erkennen, dass es nicht gut aussieht, stellte sich nun heraus, dass die Lage noch viel schlimmer ist, als erwartet. 

Borsó (zu Deutsch: Erbse) leidet nicht, wie zunächst vermutet an einem Scheidenvorfall, sondern sie hat an ihrem Hinterteil Bisswunden erlitten. Es muss wohl ein Deckakt in einer Rauferei geendet haben. Das noch größere Problem ist, dass die Verletzung nicht mehr frisch ist. Sie hat sich brutal entzündet, die Umgebung des Anus und Scheide ist angeschwollen, es fließt ununterbrochen Blut, Eiter und Flüssigkeit heraus. Darüber hinaus ist Borsó bis auf die Knochen abgemagert, sie wiegt nur 16 kg. Es geht ihr sehr schlecht, sie liegt nur da, hat Schmerzen. Trotzdem ist sie lieb, ruhig und läßt die Untersuchungen und Behandlungen ergeben über sich ergehen, nur ihre unfassbar traurigen Augen zeugen von ihren Qualen. 

Borsó hatte zwar einen Mikrochip, aber dieser war nicht registriert. Ist es möglich, dass Borsó eigentlich eine Familie hat, aber trotzdem in diesem Zustand alleine in der Kälte, auf der Straße herumstreunte.

Seit ihrer Ankunft kämpfen die Tierärzte um ihr Leben, aber selbst heute früh war die Antwort auf unsere besorgte Nachfrage am Telefon ein tiefer Seufzer. Trotz der Medikamente und Behandlungen blutet sie und es geht ihr sehr schlecht… ihr Zustand ist besorgniserregend, sie schwebt in Lebensgefahr. Aber sie muss es schaffen, sie darf nicht aufgeben ‼️ Bitte schickt ganz-ganz viel positive Energie und drückt alle verfügbaren Daumen für Borsó.

Wer mehr für Borsó tun möcht, kann uns bei der Finanzierung ihrer Tierarztkosten durch eine kleine oder größere Spende unterstützen. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar ‼️

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/…/noe-allatotthon-alapitvan…/tamogatom
PayPal: info@noeallatotthon.hu

Vielen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn