Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Boxer-Boom im Januar!!!

2017.01.23

Kaum hat das neue Jahr angefangen und schon gab es bei der Boxer Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn erneut einen Boxer-Boom. Gerade zur kältesten und damit schwersten Zeit des Jahres. 4 Boxer kamen diesmal auf einen Schlag in unsere Obhut. 

 

Sie wurden von ihrem früheren Halter im Tierheim Püspökladány abgegeben. Keiner von ihnen hatte einen Chip so dass wir davon ausgehen können, dass sie auch keine Impfungen haben. Die Truppe besteht aus einem Rüden und 3 Hündinnen. Es ist eindeutig zu erkennen, dass sie zu Vermehrerzwecken gehalten wurden. Darauf weisen u.a. die herabhängenden Zitzen der Hündinnen hin. Warum der Halter nun auf diese Einnahmequelle verzichtet hat, wird sich wohl nicht herausfinden lassen. Für die 4 Neuankömmlinge bedeutet diese Entscheidung jedoch die Chance auf einen Neuanfang.

Alle 4 sind nun Schützlinge der Boxer Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn. Sie müssen ihre Impfungen bekommen und dann werden sie kastriert, wodurch wir sicherstellen, dass sie nie wieder aus Profitgründen ausgenutzt werden. Sie sollen in Zukunft als Familienmitglieder geliebt und verehrt werden und ein würdiges Leben führen dürfen.

Wir möchten Euch die Neuankömmlinge kurz vorstellen:

Der Mann in dem Rudel: Csikánó
Er ist ein ca. 2011 geborener gelber Boxerrüde mit unkupierten Ohren und Rute. Csikánó versteht sich mit seinem Harem sehr gut, was kein Wunder ist. Wie er sich mit anderen Hunden versteht, können wir bis Ablauf der Quarantänezeit noch nicht sagen.

Die Mädels:

Die Rangälteste: Matrika

Sie ist eine ca. 8-9 Jahre alte gelbe Boxermatrone mit kupierter Rute und unkupierten Ohren. Sie ist die Älteste im Bunde. An ihrem Hals ist eine lange Narbe zu erkennen die von einer früheren Verletzung zu stammen scheint.

Sie hat ein liebes, trauriges, grau meliertes Gesicht und hat es so sehr verdient, wenigstens auf ihre alten Tage noch glücklich zu sein.

Die den Ton angiebt: Ludani

Sie ist eine ca. 2011 geborene, gelbe Boxerhündin mit unkupierten Ohren und kupierter Rute. Sie ist die Dominanteste in der Gruppe, sie ist der Boss und das zeigt sie auch gerne. Ludani ist aktiv, verspielt und braucht viel Bewegung. Am ganzen Körper hat sie verhärtete Hautstellen.

Das Nesthäckchen: Tyúkica

Sie ist eine ca. 2014 geborene, gelbe Boxerhündin mit unkupierten Ohren und kupierter Rute. Tyúkica versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden ihres Rudels. Wie sie sich mit anderen Hunden versteht können wir erst nach Ablauf der Quarantänezeit sagen. Auch sie hat verhärtete Hautstellen.

Wer unsere Boxer Rassenrettungsgruppe bei der Finanzierung des Impfprogrammes, der Kastration und der sonstigen evtl. notwendigen medizinischen Versorgung unterstützen möchte, kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Spendenbetrages auf das Konto des Tierheimes tun. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Vielen Dank!

Euer Boxer Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn