Schaut Euch Boxerbaby Gigi „von innen” an! Und findet den Fehler! Wir helfen Euch, das Problem liegt im Bereich der Nase, genauer gesagt, der Fehler ist, dass es keine Nase gibt!
Es scheint, dass wir die Quelle der Probleme der kleinen Maus gefunden haben. Noch als Baby scheint sie ein Trauma erlebt zu haben, wodurch der Nasenrücken zertrümmert wurde. Es handelt sich vermutlich um ein versehentliches mütterliches Missgeschick. Dadurch wurden beide Nasengänge zerstört. So blieb Gigi nichts anderes übrig, als durch das Maul zu atmen, was im Grunde zu all ihren anderen Problemen geführt hat. Dadurch entstand vermutlich das riesige Ödem am Gaumensegel, die Erweiterung der Speiseröhre und des Darmes. Und aufgrund des ständigen Sauerstoffmangels entwickelt sie sich nicht weiter und es kann noch zu vielen weiteren Problemen führen.
Gestern hatte sie eine weitere CT-Untersuchung und es wurde eine sehr detaillierte Laboruntersuchung, samt vollständiger hormoneller Untersuchung eingeleitet.
Und wie nun die Zukunft aussieht? Wie sind ihre Aussichten? Wir warten gespannt auf die Auswertung der Laboruntersuchungen. Am Donnerstag werden wir zu erneuten Untersuchungen in die Tiermedizinische Universität Budapest fahren, zu Frau Dr. Simon Csilla. Außerdem wird Frau Dr. Simon in Kenntnis der neuen CT-Befunde mit einem Chirurgen über die Behandlung des Problems konsultieren.
Es gibt noch viele Fragezeichen, aber es ist schon ein riesiger Fortschritt, dass die genaue Diagnose feststeht.
Wir können Euch gar nicht in Worte fassen, wie bezaubernd dieser kleine Hund ist. Welch unbändiger Lebenswille in ihm steckt. Wir alle lieben ihn.
Jetzt wird also abgewartet und Fortsetzung folgt am Donnerstag in der Uni. Bitte drückt weiter die Daumen!!!
Mit den 2 CT-s den Laboruntersuchungen usw. haben die Tierarztkosten HUF 300.000,- (ca. 755,- EUR) bereits überschritten.
Auch Gigi’s Wunder ist nur mit Eurer Hilfe möglich! Vielen Dank, wenn Ihr uns unterstützt!
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
PayPal: info@noeallatotthon.hu
Sach- und Futterspenden sammelt für uns in Deutschland der Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. Eichenweg 5, D-85235 Egenburg) und bringt sie regelmäßig zu uns nach Budapest oder ihr könnt diese auch direkt an das Tierheim schicken: NOÉ Állatotthon Alapítvány H-1171 Budapest, Csordakút u. vége)
Vielen Dank!