Bullet Es gibt noch Hoffnung, dass er wieder sehen wird!
Bullet kam Anfang Mai in unsere Obhut. Nach ersten Informationen wurde ihm etwas in die Augen gesprüht, weshalb die Augen schwer geschädigt waren und er völlig blind war. Außerdem hatte es niemand für nötig gehalten, den offensichtlich an starken Schmerzen leidenden Hund zum Tierarzt zu bringen.
Als wir von der Not des kleinen Hundes erfuhren, nahmen wir ihn sofort in unsere Obhut und eilten mit ihm in die Tierklinik. Nach mehreren fachärztlichen Untersuchungen steht nun mit ziemlicher Sicherheit fest, dass seine Augen nicht durch äußere Einwirkungen in diesen Zustand geraten sind. Die Lage ist jedoch trotzdem schlimm, denn es handelt sich um eine über einen langen Zeitraum unbehandelte sog. trockene Augen Krankheit. Der frühere Halter hat Wochen- oder gar Monate lang zugesehen, wie Bullet immer größere Schmerzen litt und sein Sehvermögen nach und nach verlor, ohne ihm zu helfen
Bullet’s Glück im Unglück war, dass die in der Nähe wohnenden Tierfreunde sein Leid entdeckten und erkannten und sofort um Hilfe für ihn baten. So kam das Hündchen in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn.
Es stellte sich nach seiner Ankunft bei uns heraus, dass die Hilfe im letzten Moment kam, denn Bullet litt bereits an der von Zecken übertragenen Babesiose Krankheit, weshalb wir einige Tage um sein Leben bangen mussten.
Die Babesiose hat Bullet inzwischen besiegt, diesbezüglich können wir aufatmen UUUUnd, Dank der sachkundigen augenärztlichen Versorgung und der täglichen Behandlungen verbessert sich der Zustand von Bullet’s Augen von Tag zu Tag und heute können wir mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass er sogar etwas SEHEN KANN. Natürlich ist es noch ein weiter Weg bis zur Genesung, aber wir sind nun voller Hoffnung.
Wir danken Euch fürs Daumendrücken und Eure Unterstützung für Bullet! Wer ihn auch weiterhin unterstützen möchte, kann dies auch durch eine Patenschaft tun. Hierfür bitte einfach das entsprechende Formular auf der Seite des Hundes ausfüllen! http://noahtierheimungarn.de/de/tiere/bullet
Wer unsere Arbeit und unsere Schützlinge unterstützen möchte, der kann dies durch eine kleine oder größere Geld- oder auch Sachspende tun. Wir sind ein privates Stiftungstierheim, das keinerlei staatliche Fördergelder erhält, sondern sich ausschließlich aus Spenden finanziert.
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/kampany/noe-allatotthon-alapitvany-teljes-nev-rakosmenti-noe-barkaja-allatotthon-alapitvany-1050/tamogatom
PayPal: info@noeallatotthon.hu
Vielen herzlichen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team