Datenschutzhinweise
1. Welche Grundprinzipien verfolgen wir im Laufe unserer Datenverwaltung?
Unsere Gesellschaft verfolgt im Laufe ihrer Datenverwaltung folgende Grundprinzipien:
- Wir verwalten Ihre persönlichen Daten rechtmäßig und verantwortungsvoll, sowie für Sie durchschaubar.
- Wir sammeln die persönlichen Daten ausschließlich zu bestimmten, eindeutigen und rechtmäßigen Zwecken und verwenden diese nicht auf eine Art und Weise, die mit dem Zweck nicht vereinbar sind.
- Die von uns gesammelten und verwalteten persönlichen Daten sind im Hinblick auf den Zweck der Datenverwaltung entsprechend und relevant und beschränken sich nur auf das Notwendige.
- Unsere Gesellschaft unternimmt alle sinnvollen Maßnahmen, damit die von uns verwalteten Daten genau, nötigenfalls up-to-date und abrufbar sind. Nicht korrekte Daten werden von uns unverzüglich gelöscht oder korrigiert.
- Die persönlichen Daten werden nur auf die Art und Weise gespeichert, dass Sie nur für die Dauer des Zweckes der Datenverwaltung identifizierbar sind.
- durch Anwendung entsprechender technischer und organisatorischer Maßnahmen stellen wir die entsprechende Sicherheit der persönlichen Daten und schützen diese vor unrechtmäßiger Verwendung, versehentlichem Verlust, Löschung oder Schädigung.
Unsere Gesellschaft erklärt in Bezug auf Ihre persönlichen Daten, dass
- diese aufgrund Ihrer vorherigen Benachrichtigung und Ihrer freiwilligen Zustimmung und ausschließlich in nötigem Maße und zweckgebunden verwaltet, d.h. sammelt, aufnimmt, zuordnet, speichert und verwendet werden.
- in Einzelfällen die Verwaltung Ihrer Daten auf gesetzlichen Vorschriften beruht und vorgeschrieben ist. In solchen Fällen machen wir Sie gesondert darauf aufmerksam.
- in besonderen Fällen das rechtmäßige Interesse unserer Organisation oder von Drittpersonen an Ihren persönlichen Daten besteht, z.B. bei dem Betrieb, der Entwicklung und Sicherheit unserer Homepage.
2. Wer sind wir?
Der Sitz unserer Gesellschaft: H-1108 Budapest, Hang u. 2.
Niederlassung unserer Gesellschaft:
Nr. 1: H-1171 Budapest, Csordakút utca Flurstück-Nr. 138634/3., 138633/2. und 138637
Nr. 2: H-9500 Celldömölk, Außengebiet Flurstück-Nr. 0194/41
Nr. 3: H-9523 Szergény, Außengebiet Flurstück-Nr. 0140
Webseiten unserer Gesellschaft: noeallatotthon.hu, boxermentes.hu,
bulldogmentes.hu, canecorsomentes.hu, csaucsaumentes.hu, noahtierheimungarn.de
Kontaktdaten:
Postanschrift: H-1656 Budapest, Pf. 100.
Telefonnummer: + 36 30 221 1299
E-mail: info@noeallatotthon.hu
Steuer-Nr.: 18169696-1-42
HRA-Nr.: 01-01-008069
Unsere Gesellschaft ist laut Absatz 37 des GDPR 37. nicht verpflichtet einen Datenschutzbeauftragten zu bestimmen.
Name, Anschrift und Kontaktdaten des Speicher-Dienstleisters unserer Gesellschaft: Plex
Online Kft. (Wombathosting) H-1118 Budapest, Ugron Gábor utca 35., mgabri@plex.hu | +36 (30) 450 9750
Die von uns verwalteten Daten:
Benennung der Tätigkeit und Zweck der Datenverwaltung |
Rechts-grundlage |
Verwaltete Daten |
Zeitraum |
Verwaltungs-Nr. |
Besuch der Webseite Ziel ist die Sicherung des zweckmäßigen und qualitativ hochwertigen Betriebs der Homepage, die Überprüfung und Verbesserung der Qualität unserer Leistungen, die Identifizierung der unsere Homepage mit schlechten Absichten besuchenden und angreifenden Besuchern, das Messen der Besucherzahl, statistische Zwecke. |
Das rechtmäßige Interesse unserer Gesellschaft |
- IP-Anschrift - die Daten der besuchten Unterseiten, |
6 Monate |
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Newsletter Leistung Zweck: Aufrechterhalten des Kontaktes, Benachrichtigung über neue Aktionen, neue Produkte. |
Zustimmung |
E-mail Anschrift |
bis zur Ab-sage des Newsletter |
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Sachbearbeitung, Beschwerde Beantwortung von Anmerkungen und Beschwerden |
rechtliche Verpflichtung |
Vollständiger Name |
5 Jahre |
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Die in Bezug auf den Newsletter, bzw. die statistische Datensammlung mitgeteilten persönlichen Daten dürfen wir nicht verknüpfen und es ist grundsätzlich nicht unser Ziel unsere Besucher zu identifizieren.
Bei Fragen in Bezug auf die Datenverwaltung wenden Sie sich bitte per Email an info@noeallatotthon.hu , bzw. per an die angegebene Postanschrift um weitere Informationen zu erhalten. Wir werden Ihnen unsere Antwort unverzüglich, innerhalb von 15 Tagen (spätestens jedoch innerhalb eines Monats) an die von Ihnen angegebene Addresse zukommen lassen.
3. Was sind Cookies und was machen wir mit ihnen?
Cookies sind solche kleinen Dateien (nachstehend „Cookies“ genannt), die über die Webseite durch die Nutzung der Webseite auf Ihren Computer gelangen, indem sie von Ihrem Internet-Browser heruntergeladen und gespeichert werden. Die meisten der meistverwendeten Internet-Browser (Chrome, Firefox, usw.) akzeptiert und genehmigt das Herunterlagen und die Nutzung von Cookies in der Grundeinstellung. Es liegt in Ihrem Ermessen, ob sie dies durch Veränderung der Einstellungen des Browsers unterbinden, bzw. können Sie auch die auf Ihrem PC bereits gespeicherten Cookies löschen. Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie im Menüpunkt „Hilfe“ Ihres Browsers.
Es gibt Cookies, für welche Ihre vorherige Zustimmung nicht notwendig ist. Über diese erteilt Ihnen unsere Webseite bei Ihrem ersten Besuch eine kurze Mitteilung. Solche Cookies sind z.B. die Funktionscookies zur Unterstützung der Identifikation, Multimedia-Player, Belastungsausgleich und Anpassung der User-Plattform, sowie die Sicherheitscookies für User.
Über die genehmigungspflichtigen Cookies – falls die Datenverwaltung bereits beim Aufsuchen der Seite beginnt – werden Sie von unserer Gesellschaft bei Ihrem ersten Besuch informiert und um Ihre Zustimmung gebeten.
Cookies, mit deren Hilfe Drittpersonen ohne Ihre Zustimmung Daten sammeln können werden von unserer Gesellschaft nicht verwendet und auch nicht genehmigt.
Die Cookies müssen nicht akzeptiert werden, aber unsere Gesellschaft übernimmt keine Garantie dafür, falls unsere Webseite mangels Genehmigung bestimmter Cookies nicht auf die zu erwartende Art und Weise funktioniert.
Welche Cookies verwenden wir?
Typ |
Name |
Genehmigung |
Beschreibung |
Zweck |
Gültigkeit |
System-Cookies |
PHPSESSID |
nicht notwendig |
ein Session Cookie der Web-Applikation, welche zur Vorbeugung des Missbrauchs der Querverweise dient. |
Sicherung der Funktion der Webseite |
bis Ende der Browser-Session |
Verfolgungs-Cookie (von einer Drittpartei stammend) |
_ga, _gid, _gat, __utma, __utmt, __utmb, __utmc, __utmz, __utmv |
notwendig |
Cookies der Verfolgungsleistung von Google Analytics |
Sammeln von statistischen Daten |
unterschiedlich, von 30 Sekunden bis 1 Jahr |
Social Media Cookies (von einer Drittpartei stammend) |
datr, fr, c_user |
notwendig |
Cookies der Facebook Like und Share Buttons |
Teilen von Berichten und Tieren, Beglaubigung des Facebook Accounts |
unterschiedlich, von einer Session bis 1 Jahr |
Details über von Drittparteien stammende Cookie (third party cookie) finden Sie unter folgendem Link https://www.google.com/policies/technologies/types/, und über den Datenschutz unter folgendem Link https://www.google.com/analytics/learn/privacy.html?hl=hu
4. Was müssen Sie noch über unsere Datenverwaltung in Bezug auf unsere Homepage wissen?
Sie stellen uns Ihre persönlichen Daten freiwillig zur Verfügung indem Sie sich für unseren Newsletter anmelden, bzw. im Laufe der Kontaktaufnahme mit unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund bitten wir Sie, bei der Angabe Ihrer Daten auf deren Korrektheit und Genauigkeit zu achten, denn für diese sind Sie verantwortlich. Falsche, ungenaue oder mangelhafte Angaben können die Inanspruchnahme unserer Leistungen behindern.
Falls Sie nicht Ihre eigenen, sondern die Daten einer anderen Person angeben, gehen wir davon aus, dass Sie über eine entsprechende Genehmigung hierfür verfügen.
Sie können Ihre Genehmigung zur Datenverwaltung jederzeit unentgeltlich zurückziehen, indem Sie
- unseren Newsletter absagen,
- Ihre Zustimmung zur Datenverwaltung zurückziehen
Das Registrieren der Rücknahme der Zustimmung zur Datenverwaltung können wir – aus technischen Gründen – mit einer Frist von 30 Tagen erfüllen. Jedoch möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir zum Zwecke der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen oder Geltendmachung unserer Rechte gewisse Daten auch nach dem Einzug der Genehmigung weiter verwalten dürfen.
Im Falle der Verwendung von vorgetäuschten persönlichen Daten, bzw. falls einer unserer Besucher ein Verbrechen begeht oder das System unserer Gesellschaft angreift, werden wir gleichzeitig mit der Löschung der Registration des jeweiligen Besuchers auch dessen Daten unverzüglich löschen, bzw. diese – nötigenfalls – für die Dauer der Eststellung der bürgerlich rechtlichen Verantwortung oder der Durchführung des Strafverfahrens aufbewahren
4. Was müssen Sie über unsere Datenverwaltung zwecks Direct-Marketing und Newsletter wissen?
Sie können durch Anmeldung für den Newsletter oder später durch Änderung Ihrer Registration für den Newsletter und/oder Direct Marketing (also nach eindeutiger Bestätigung ihrer Zustimmungsabsicht) ihre Genehmigung dazu erteilen, dass wir Ihre persönlichen Daten auch zu Marketingzwecken verwenden. In diesem Fall verwalten wir Ihre Daten – bis zur Aufhebung Ihrer Zustimmung – auch zum Zwecke von Direkt Marketing und/oder Versand von Newslettern und senden Ihnen Werbungen und sonstige Sendungen, Informationen und Angebote und/oder Newsletter (Grtv. 6. §).
Sie können Ihre Zustimmung in Bezug auf das Direct Marketing und den Newsletter gemeinsam oder separat erteilen, bzw. diese unentgeltlich jederzeit zurückziehen.
Das Abmelden vom Newsletter betrachten wir in jedem Fall als Rücknahme der Zustimmung. Die Rücknahme der Zustimmung zur Datenverwaltung zwecks Direct Marketing und/oder Newsletter betrachten wir nicht gleichzeitig als Rücknahme der Genehmigung zur Datenverwaltung in Bezug auf unsere Homepage. Was heißt das? Was behalten wir auf welcher Rechtsgrundlage, wenn Sie den Newsletter abgesagt haben? Im Falle der Zustimmungen bezieht sich jede Zustimmung auf einen bestimmten Zweck. Somit sind die Nutzung der Homepage und die Anmeldung für den Newsletter zwei verschiedene Zwecke, zwei verschiedene Datenbanken, so dass diese beiden nicht miteinander zusammenhängen.
Die Registration der Rücknahme, bzw. Absage der einzelnen Zustimmungen können wir – aus technischen Gründen – nur mit einer Frist von 30 Tagen erfüllen.
5. Was müssen Sie über die Gewinnspiele wissen?
Unsere Gesellschaft kann im Rahmen von Kampagnen Gewinnspiele organisieren, deren individuelle Bedingungen in separaten Reglements aufgeführt sind. Die Regeln der aktuellen Ereignisse finden Sie in jedem Fall auf der Hauptseite unserer Homepage unter einem an hervorgehobener Stelle aufgeführten Link.
6. Sonstige Datenverwaltungsfragen
Wir dürfen Ihre Daten nur im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen weiterleiten, im Falle unserer Datenverarbeiter sorgen wir durch entsprechende vertragliche Regelungen dafür, dass Ihre Daten nicht zu ihrer Zustimmung widersprechenden Zwecken verwendet werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Ziffer 2.
Unsere Gesellschaft leitet keine Daten ins Ausland weiter.
Das Gericht, Staatsanwaltschaft und andere Behörden (z.B. Polizei, Steuerbehörde, Behörde der Nationalen Datenschutzes und Informationsfreiheit) können unsere Gesellschaft zwecks Übermittlung von Informationen, Mitteilung von Daten oder Übergabe von Unterlagen aufsuchen. In solchen Fällen sind wir verpflichtet, unserer Datenübermittlungspflicht nachzukommen, aber nur in dem für die Verwirklichung des Zweckes des Antrages nötigem Maße.
Die an der Datenverwaltung und/oder Datenverarbeitung unserer Gesellschaft beteiligten Mitwirkenden und Angestellten sind in vorher angegebenem Maße – unter Einhaltung einer Geheimhaltungspflicht – berechtigt, Ihre Daten kennenzulernen.
Wir schützen Ihre persönlichen Daten mit entsprechenden technischen und sonstigen Maßnahmen. Außerdem sorgen wir für die Sicherheit, Zurverfügungstellung der Daten und schützen diese vor unbefugtem Zugriff, Änderung, Schädigung, bzw. Veröffentlichung und jeglicher sonstiger unbefugter Verwendung.
Im Rahmen organisatorischer Maßnahmen überprüfen wir den physischen Zugriff, Belehren unsere Arbeitnehmer fortlaufend und verwahren die Papierdokumente unter entsprechendem Schutz und unter Verschluss. Im Rahmen der technischen Maßnahmen verwenden wir Verschlüsselung, Passwortschutz und Virus-Schutz-Software. Wir machen Sie jedoch darauf aufmerksam, dass die Weiterleitung von Daten über Internet nicht als vollumfänglich sicher zu betrachten ist. Unsere Gesellschaft unternimmt alles, um die Abläufe so sicher, wie möglich zu machen. Für den Datenversand über unsere Webseite können wir jedoch keine vollständige Gewährleistung übernehmen. In Bezug auf die bei unserer Gesellschaft eingegangenen Daten halten wir im Interesse der Sicherheit und der Verhinderung von unbefugtem Zugriff auf Ihre Daten strenge Vorschriften ein.
In Bezug auf die Sicherheitsfragen bitten wir Sie um Ihre Hilfe, indem Sie Ihr für den Zugriff auf unsere Homepage verwendetes Passwort sicher aufbewahren und dieses niemandem mitteilen.
7. Welche Rechte und Rechtsbehelfsmöglichkeiten haben Sie?
Sie können in Bezug auf die Datenverwaltung
- Informationen anfordern,
- die Korrektur, Änderung, Ergänzung Ihrer von uns verwalteten persönlichen Daten beantragen,
- Einspruch gegen die Datenverwaltung erheben und die Löschung, sowie Sperrung Ihrer Daten beantragen (mit Ausnahme der verbindlichen Datenverwaltung),
- vor Gericht gehen,
- bei der Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einlegen, bzw. ein Verfahren beantragen (https://naih.hu/panaszuegyintezes-rendje.html).
Aufsichtsbehörde: Behörde für Nationalen Datenschutz und Informationsfreiheit
- Sitz: H-1125 Budapest, Szilágyi Erzsébet fasor 22/c.
- Postanschrift: 1530 Budapest, Pf.: 5.
- Telefon: +36 (1) 391-1400
- Fax: +36 (1) 391-1410
- E-mail: ugyfelszolgalat@naih.hu Webseite: https://naih.hu/
Auf Ihren Antrag erteilen wir Informationen über Ihre von uns verwalteten, bzw. von uns – oder beauftragten Datenverarbeitern – aufgearbeiteten
- Daten,
- deren Quelle,
- den Zweck und die Rechtsgrundlage der Datenverwaltung,
- Zeitraum, und wenn dies nicht möglich ist, die Aspekte der Bestimmung des Zeitraumes,
- Namen, Adresse und Tätigkeit unserer Datenverarbeiter und deren damit zusammenhängender Tätigkeit,
- Umstände der Datenschutzvorfälle, deren Auswirkung und Behebung, sowie zu deren Vorbeugung getroffene Maßnahmen, sowie
- im Falle der Weiterleitung Ihrer persönlichen Daten über die Rechtsgrundlage der Weiterleitung und den Empfänger.
Über das Einreichen des Antrages informieren wir Sie innerhalb von 15 Tagen (höchstens aber innerhalb von 1 Monat). Die Mitteilung ist kostenfrei, es sei denn, Sie haben in dem laufenden Jahr bereits einen Inforationsantrag für den gleichen Datenumfang eingereicht. Die von Ihnen bereits bezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen in dem Fall, wenn wir die Daten rechtswidrig verwaltet haben oder die Einholung der Informationen zu einer Korrektur geführt hat. Wir sind nur in den gesetzlich bestimmten Fällen, unter Angabe der einschlägigen gesetzlichen Bestimmung, sowie unter Angabe der Möglichkeit zur Geltendmachung auf dem Gerichtsweg oder bei der Behörde berechtigt, die Mitteilung zu verweigern
Unsere Gesellschaft informiert Sie, sowie all diejenigen über die Korrektur, Sperrung, Kennzeichnung und Löschung Ihrer persönlichen Daten, an die sie Ihre Daten vorher zwecks Datenverwaltung weitergeleitet hat, es sei denn, Ihre berechtigten Interessen werden durch das Ausbleiben der Benachrichtigung nicht verletzt.
Falls wir Ihren Antrag auf Korrektur, Sperrung oder Löschung nicht innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt des Antrages (spätestens innerhalb 1 Monat) nicht erfüllen, teilen wir Ihnen den Grund dafür schriftlich oder – mit Ihrer Zustimmung – auf elektronischem Weg mit und informieren Sie über die Möglichkeit der Geltendmachung auf dem Gerichtsweg oder bei der Behörde. Falls Sie Einspruch gegen die Verwaltung Ihrer persönlichen Daten einlegen, untersuchen wir Ihren Einspruch innerhalb kürzester Zeit, also innerhalb 15 Tagen (höchstens aber innerhalb 1 Monat) und informieren Sie schriftlich über unseren Beschluss. Wenn wir zu dem Schluss kommen, dass Ihr Einspruch berechtigt war, heben wir die Datenverwaltung – die weitere Datenaufnahme und Weiterleitung mit inbegriffen – auf und sperren die Daten und informieren wir all diejenigen über Ihren Einspruch und die daraus folgenden Maßnahmen, denen wir die durch den Einspruch betroffenen Daten vorher weitergeleitet haben und diese Personen sind verpflichtet, im Interesse der Geltendmachung des Einspruchsrechtes vorzugehen.
Wir verweigern die Erfüllung der Anfrage, wenn wir nachweisen, dass wir die Datenverwaltung aus verbindlichen rechtlichen Gründen durchführen müssen, welche Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten gegenüber vorrangig sind, oder welche für die Beantragung, Geltendmachung oder den Schutz von rechtlichen Ansprüchen notwendig sind. Falls Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind, bzw. wenn wir die Frist versäumen sollten, können Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach Mitteilung des Beschlusses, bzw. dem letzten Tag der Frist an das Gericht wenden.
Die Beurteilung von Datenschutzprozessen ist Aufgabe des Gerichtshofes. Der Prozess kann – je nach Wahl des Betroffenen – vor dem gemäß dem Wohnsitz oder Aufenthaltsort des Betroffenen zuständigen Gerichtshof eingeleitet werden. Ein Ausländer kann seine Beschwerde auch an die gemäß seinem Wohnsitz zuständige Aufsichtsbehörde richten.
Wir bitten Sie, sich vor Einreichen einer Beschwerde an die Aufsichtsbehörde oder das Gericht – zwecks Abstimmung und schnellstmögliche Lösung des Problems – an unsere Gesellschaft zu wenden.
8. Welches Gesetze sind maßgebend für unsere Tätigkeit?
- Die Verordnung des Europäischen Parlamentes und Rates (EU) Nr. 2016/679 über die Verwaltung von persönlichen Daten für natürliche Personen (GDPR)
- Das Gesetz Nr. CXII. aus dem Jahre 2011 über Selbstbestimmungsrecht an Informationen und Informationsfreiheit (Info tv.)
- Gesetz Nr. V. aus dem Jahre 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB)
- Gesetz Nr. CVIII. aus dem Jahre 2001 über einzelne Fragen der elektronischen Wirtschaftsdienstleistungen und Dienstleistungen in Bezug auf die Informationsgesellschaft (Eker tv.)
- Gesetz Nr. C. aus dem Jahre 2003 über elektronische Nachrichtensendungen (Ehtv)
- Gesetz Nr. CLV. aus dem Jahre 1997 über Verbraucherschutz (Fogyv tv.)
- Gesetz Nr. CLXV. aus dem Jahre 2013 über Beschwerden und öffentliche Mitteilungen (Pktv.)
- Gesetz Nr. XLVIII. aus dem Jahre 2008 über die grundsätzlichen Voraussetzungen und einzelne Einschränkungen der wirtschaftlichen Werbetätigkeit (Grtv.)
9. Änderung der Datenverwaltungshinweise
Unsere Gesellschaft behält sich das Recht vor, diesen Datenschutzhinweis zu ändern. Darüber wird sie die Betroffenen entsprechend benachrichtigen. Die Informationen bezüglich der Datenverwaltung werden auf der Webseite noeallatotthon.hu/adatkezeles.
Budapest, den 24. Mai 2018
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