... die Tabak-Babys sind da ...
In den vergangenen Wochen war die Umgebung des NOAH Tierheim Ungarn vom Schmatzen kleiner Hundewelpen erfüllt. Seit Weihnachten sind wir ununterbrochen dabei mehrere Würfe Hundewelpen mit der Flasche großzuziehen. Und jetzt scheint es so, als ob auch die Kätzchensaison eingeleutet würde. Die ersten Waisenkätzchen des Jahres sind da, die Tabak-Babys
Die Zwei Kätzchen wurden gestern im 20 Bezirk von Budapest gefunden. In den Minusgraden wurden sie in einem Schuhkarton ausgesetzt. :( Sie sind kaum ein paar Tage jung, ihre Augen sind zu, ihr Nabel ist noch nicht abgeheilt. Die Finderin nahm die Babys mit in ihr Tabakgeschäft, wo sie arbeitet und versochte von dort Hilfe zu organisieren. Daher bekamen sie ihren Familiennamen, die Tabak-Babys, Philip und Morris, Sie sind mega-klein, nur 111 und 120 g. Die Chancen stehen 50-50, dass sie es schaffen oder nicht. Es macht uns auf jeden Fall Mut, dass sie die Ersatzmilch annehmen, gut fressen, ihre Verdauung in Gang ist. Ihre Ersatzmama füttert sie alle 2-3 Stunden.
Bitte drückt ganz-ganz fest die Daumen für Philip und Morris, denn sie sind viel zu klein, viel zu jung, viel zu verwaist…
Wir haben zwar noch einen Vorrat an Katzenmilchpulver, aber wir wenn diese Kätzchensaison nur halb so intensiv wird wie die Letzte, dann kann sich das ganz schnell ändern! Also bitten wir Euch um Eure Unterstützung! Für die Handaufzucht benötigen wir immer jede Menge Katzenmilchpulver (vorzugsweise von Royal Canin), Windelunterlagen, immunstärlende Mittel, Kitten Starter Trockenfutter.
Vielen Dank!
Euer Katzenrettungsteam
des NOAH Tierheim Ungarn