Erneut ein Boxer in großer Not Keine Ahnung was hier grad los ist... Sie ist noch ein Baby, 12 Wochen jung.
Gigi's Schädel ist deformiert, sie schielt, aber das größte Problem ist, dass sie nicht richtig Luft bekommt und deshalb nicht schlafen, sich nicht ausruhen kann.
Gigi ist kein Vermehrerwelpe. Sie braucht Hilfe und wir versuchen ihr diese zu geben. Am ersten Tag hatte sie schon einige allgemeine Untersuchungen, Labor, Röntgen hinter sich. Am nächsten Tag folgte ein Schädel-, Hals-, Brustkorb-CT.
Sie ist in solch schlechtem Zustand, dass sogar die Narkose für die CT-Untersuchung ein ernstes Risiko barg.
Bei CT Untersuchung hat sie die für diese Untersuchung notwendige Narkose zum Glück problemlos überstanden.
Wir hielten uns aber noch zurück, weil die Probleme ziemlich groß sind. Natürlich geben wir nicht auf und suchen nach einer Lösung, einer Chance, aber diese kleine Hündin hat ein brutales Paket an Fehlbildungen zu tragen. Inzwischen liegt uns auch der Befund von der Praxis der VetScan Képalkotó Diagnosztika vor.
- sie hat einen Wasserkopf, ihre Gehirnkammern sind stark geweitet - damit kann man übrigens leben,
- das größte Problem ist, dass ihr Gaumensegel so dick ist, wie der eines 60 kg großen Hundes. Dabei wiegt sie gerademal 6 kg. Diese dicke Wucherung verschließt den Weg der Luft. Und das wird sie nicht mehr lange durchhalten können, wenn wir keine Lösung finden,
- sie leidet an einer schweren Erweiterung der Speiseröhre (Megaösophagus). Esi ist nicht einfach, aber auch damit kann man leben, mit spezieller Fütterung. Zum Glück verursacht dies bisher keine Symptome bei ihr,
- ihr Brustbein wächst so komisch und deformiert, dass es nach innen gedreht auf die Luftröhre und auch auf die Speiseröhre drückt. Nicht gut, aber das ist nicht das Hauptproblem
- als Bonus leidet sie aktuell an einer brutalen Entzündung des Dickdarms mit vergrößerten Lymphknoten
Dies ist also das Paket, was die kleine Maus mit sich schleppt und jetzt suchen ganz viele Menschen gemeinsam danach, ob es eine OP-Lösung für die Korrektur des Gaumensegels gibt. Dies ist das Erste, womit wir ganz dringend etwas anfangen müssen.
Trotz all ihrer gesundheitlichen Probleme ist Gigi ein lieber, verschmuster und auch verspielter Welpe. Nur macht sie alles ein wenig langsamer und nicht so lange.
Kleine Gigi gib noch nicht auf, wir werden alles in unserer Macht stehende für Deine Zukunft tun!!!!
Die bisherigen Tierarztkosten betragen insgesamt HUF 150.000,- (ca. EUR 375,-) Wir sind über jede noch so kleine Spende unendlich dankbar! Bitte helft uns dabei, dieser armen kleinen Seele eine Chance auf das LEBEN zu geben!
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
PayPal: info@noeallatotthon.hu
Vielen Dank!