Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Ehrenamtliche Hilfe aus Deutschland :)

2017.07.06

Vor einigen Monaten erreichte uns eine Anfrage aus Deutschland ob wir auch ehrenamtliche Helfer aus dem Ausland empfangen. Da wir uns über jedes Hilfsangebot freuen, sagten wir natürlich zu und so kam Mireille im Juni für eine Woche nach Budapest und besuchte unser Tierheim jeden Tag, um sich ein wenig um unsere Hunde zu kümmern.

Mittlerweile ist Mireille wieder zu Hause und hat uns ihre Eindrücke der Woche im NOAH Tierheim Ungarn in einem kurzen Bericht zusammengefasst, den wir gerne mit Euch teilen möchten.

"Nachdem mein geliebter Boxer Oscar von mir gegangen war, habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt. Dieser Wunsch war, eine Woche tatkräftig im Tierschutz zu helfen. Ich verbrachte diese eine Woche bei NOE am Rande von Budapest.

Ich habe dieses Tierheim bewusst ausgewählt, da mich das Konzept und die Philosophie der Gründerfamilie sowie die engagierten Mitarbeiter sofort faszinierten: hier werden alle Tiere so gut behandelt und versorgt, dass ihre schlimmen Traumen mit der Zeit heilen; sie leben auf einem riesigen Gelände in Frieden, es wird von ihnen nichts verlangt, sie dürfen „Tier“ sein, erfahren viel Zuneigung und werden natürlich medizinisch bestens versorgt.

Viele von ihnen (Schweine, Rehe, Lamas, einige kleine und große Hunde + Federvieh) laufen frei herum und begegnen einem freundlich grunzend, gackernd oder wedelnd!

NOE schafft es, ihnen das Vertrauen in den Menschen zurück zu geben. Viele von ihnen sind ehemals misshandelte, missbrauchte Tiere, die in dieser Oase glücklich leben. Auch wenn NOE keine Familie ersetzen kann, ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass es keinem Tier in seinem Vorleben  so gut ging wie hier!

Ich wurde in NOE sehr freundlich empfangen. Alle Leute waren sehr hilfsbereit und ich fühlte mich hier sofort „Zuhause“: ich habe gerne die 6 Filarien-Hunde aus ihren Boxen geholt und für einige Minuten ausgeführt, während ein Pfleger diese säuberte. Natürlich habe ich sie alle viel gestreichelt und sie genossen es, denn die Therapie ist sehr hart. Sie möchten so gerne herum springen und toben und dürfen es noch nicht!

Mein Herz hing und hängt aber immer noch an den alten Hunden. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, sie täglich zu verwöhnen, indem ich sie fast alle ausgebürstet habe, um sie von dem alten Winterfell zu befreien. Ich verteilte sehr gerne viele Streicheleinheiten. Für die Senioren war es „Wellness“ pur! Morgens warteten sie auf mich : der dreibeinige Langzeitinsasse, der blinde Pulli, die moppelige alte Schäferhündin, die frisch eingelieferte kleine Corgie-Maus, die noch um ihre Familie die sie gerade entsorgt hatte, trauerte … alle wollten Liebe erfahren und gaben mir so viel zurück!

Ich habe keine Sekunde meiner Entscheidung bereut, hätte sogar liebend gern eine Woche verlängert! Ja, die positive Energie, die alle Leute hier ausstrahlen, hat auf die Tiere eine wunderbare Wirkung.

Meine Woche bei NOE war ein wunderbares Erlebnis und ich werde versuchen, noch einmal  die Reise nach Budapest anzutreten.

Von Deutschland sende ich viele liebe Grüße an alle Mitarbeiter des Tierheimes und bedanke mich nochmals für ihre sehr warmherzige Betreuung.

Mireille“

Liebe Mireille, wir danken Dir von ganzem Herzen für Deine Hilfe und hoffen, dass Du uns irgendwann wieder besuchen kommst! Es ist immer wieder schön, Menschen wie Dich kennenzulernen!

Dein NOAH Tierheim Ungarn Team