Kein einziger Hund sollte ohne Herrchen oder Frauchen sterben. Kein einziger Hund sollte in einem Tierheim sterben. Und am traurigsten ist es, wenn ein Hund ganz jung, fast noch als Welpe ins Tierheim Kommt und sein ganzes Leben dort verbringt.
Natürlich leben sie sich ein, gewöhnen sie sich an das Leben im Tierheim. Das heißt aber noch lange nicht, dass dies das optimale Leben für sie ist. Sie brauchen ein Herrchen oder Frauchen, das sie vergöttern können. In einem kleinen Rudel teilen sie sich ihren Menschen gerne mit anderen Vierbeinern, aber 1-2 Menschen für 100 Hunde ist doch nicht das Richtige. Wenn wir uns die Hunde an einem Samstag (Tag der offenen Tür im Tierheim) anschauen, können wir zwar sehen, dass sich die Hunde riesig über die vielen Besucher und das Spazierengehen freuen, aber soweit wir das beurteilen können, ist es für sie noch viel wichtiger, dass sie dies zusammen mit einem Menschen tun können (der gegebenenfalls am Ende der Leine hinter ihnen herfliegt), auf sie achtet und somit, wenn auch nur für ein Stündchen ihr Herrchen oder Frauchen ist.
Ich empfinde die größte Hochachtung vor Menschen, die alte Hunde adoptieren! Diese wissen, dass man sich sehr wohl in kürzester Zeit aneinander gewöhnen kann. Jawohl, auch ein alter Hund kann sich anpassen und neue Dinge lernen. Auch ein alter Hund kann sich integrieren. Und, ja, auch bei einem Alten Hund kann man sehr schnell das Gefühl bekommen, als ob dieser schon seit einer Ewigkeit dein Hund gewesen wäre!
Achtet auf sie, es ist so einfach die großen Werte und die Schönheit in ihnen zu entdecken!
Hier sind einige, die noch als Welpen zu uns kamen und seitdem darauf warten, dass jemand auf sie aufmerksam wird:
Hencida
Das Datenblatt von Hencida finden Sie HIER
Gyáli Gyula
Das Datenblatt von Gyáli Gyula finden Sie HIER
Gyáli Győző:
Das Datenblatt von Gyáli Győző finden Sie HIER
Bakancs:
Das Datenblatt von Bakancs finden Sie HIER
Deforma:
Das Datenblatt von Deforma finden Sie HIER
Frizbi:
Das Datenblatt von Frizbi finden Sie HIER
Und dann sind da noch unsere Alten, die ebenfalls eine eigene Familie verdient haben:
Lili:
Das Datenblatt von Lili finden Sie HIER
Rexona:
Boni:
Rozoga:
Das Datenblatt von Rozoga finden Sie HIER
Mese:
Das Datenblatt von Mese finden Sie HIER
Kamu:
Das Datenblatt von Kamu finden Sie HIER
Dies sind nur einige unserer älteren Hunde, die im NOAH Tierheim Ungarn auf eine eigene Familie warten und hoffen. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere Lust auf die nicht mehr ganz so jungen, dafür viel gelasseneren und bedächtigeren Fellnasen. Bei Interesse füllen Sie bitte einfach das Kontaktformular am Ende des Profils des ausgewählten Hundes aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auch über Eure Kurzgeschichten, Erlebnisse, Erfahrungen mit älteren Hunden, die anderen Tierfreunden Mut und Lust zum Adoptieren socher Hunde machen könnten. Ihr könnt diese an titkarsag@noeallatotthon.hu (unter dieser E-mail werden keine Vermittlungsanfragen bearbeitet!) schicken, die schönsten und rührendsten davon würden wir gerne auf unserer Homepage veröffentlichen.
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team