Die liebe Flamingo hatte bei ihrer Ankunft sehr viel Aufsehen erregt, weil sie aufgrund einer unbehandelten Demodexerkrankung kein Fell hatte. Ihren Namen verdankt sie ihrem rosaroten Popo von damals. Aber schaut Euch diese hübsche Hündin jetzt an! Was für eine Veränderung!
Bei Interesse bitte einfach eine Email an vermittlung@noahtierheimungarn.de senden oder das Kontaktformular auf der Seite der Hündin ausfüllen!
http://noahtierheimungarn.de/de/tiere/flamingo Auch über Patenschaften würden wir uns freuen!
Infos zum Hund:
Flamingo ist eine ca. im März 2017 geborene Hündin, die von den Tierschützern in Nyírbátor in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn gekommen ist. Aufgrund einer schweren Hauterkrankung hatte Flamingo bei ihrer Ankunft kein Fell, ihr Körper war übersäht mit blutenden, schmerzenden, entzündeten Wunden. Jede Berührung und Umarmung bereitete der jungen Hündin Schmerzen. Flamingo musste jeden Tag gebadet werden und bekam Mittel zur Stärkung ihres Immunsystems. Sie war trotz ihres schlimmen Zustandes von Anfang an ein lieber, neugieriger junger Hund.
Flamingo hat sich inzwischen von ihrer Krankheit erholt und konnte geimpft und kastriert werden.
Wie versteht sich gut mit anderen Hunden, ist verspielt und tobt gerne. Fremden gegenüber ist sie Anfangs etwas schüchtern, aber mit Leckerlies und lieben Worten, kann man schnell ihr Herz gewinnen. Sie muss noch viel liernen, daher ist der Besuch einer Hundeschule mit der jungen Hündin auf jeden Fall empfehlenswert! Sie ist der ideale Hund für eine aktive, sportliche Familie, die gern im Freien ist und wandern geht.
Wir suchen für Flamingo ein liebevolles Zuhause, wo sie als Familienmitglied geliebt und umsorgt wird und am Alltag ihrer Menschen teilnehmen kann.