Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Für Sacher kam jede Hilfe zu spät

2020.06.17

Sacher hatte eine Familie… jetzt ist er alt, krank und von Maden angefressen… die Tierärzte kämpften um sein Leben, aber schließlich mussten wir ihn gehen lassen, die Hilfe kam einfach viel zu spät :(

Wir bekamen eine besonders dringlichen Hilferuf aus der Ortschaft Hajdúszoboszló, wo ein 11 Jahre alter Berner Sennenhund in eine Tierklinik gebracht wurde um ihn einschläfern zu lassen. Da der Tierarzt das Einschläfern nicht für begründet und bat sofort um Hilfe für den Hund. Dank des Mitwirkens von einigen Tierschützern kam Sacher schließlich in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn.

Während wir eine Transportmöglichkeit für den Hund organisierten, viel uns ein, dass wir sein Bild bereits vor einigen Tagen bei Facebook gesehen hatten, es war eine Anzeige, in der für ihn geworben wurde, unter dem Titel „kostenlos abzugeben”... 

Wir haben dem alten Herrn den Namen Sacher gegeben und er kam schließlich mit Hilfe des Vereins Szurkolók az Állatkínzás ellen nach Budapest. Wir hatten die Information bekommen, dass der Hund in sehr schlechtem Zustand ist, aber die Wirklichkeit erwies sich wieder einmal als viel schlimmer, als erwartet. Der alte Hund leidet an chronischem Übergewicht, vermutlich hat er seit Jahren keine Pfote aus seinem winzigen Zwinger getan, er kann kaum stehen. Sein Fell ist von Urin und Kot verklebt und stinkt fürchterlich und bedeckt seinen Körper, wie ein Panzer. Die Haut unter dem Fellpanzer ist entzündet und wund und von Maden übersäht. Es mussten mehrere Hundert Maden aus seiner Haut entfernt werden. Es ist kein Wunder, dass er Fieber und riesige Schmerzen hat. Und zu allem Überfluss zeigte der Schnelltest, dass er an Herzwürmern leidet! 

Ein erschütterndes Video ‼️ NUR FÜR HARTGESOTTENE ‼️ https://www.facebook.com/154601814438/posts/10158574334024439/

Leider kam unsere Hilfe zu spät für Sacher :(

Nachruft:

Lieber Sacher wir nehmen Abschied... 
So sehr wir auch gekämpft haben, die Hilfe kam zu spät. Nicht nur um ein paar Tag, nicht nur um ein paar Monate… um Jahre, um dein ganzes unglückliches Leben. Dein Leben, dass du in einem winzigen, schmutzigen Zwinger verbracht hast. Alt, krank, von Maden zerfressen, mit Herzwürmern infiziert, hatten wir, hattest Du keine Chance. Umgeben von Menschen, die Dich liebten, die Dich pflegten und die sich um Dich sorgten liessen wir Dich über die Regenbogenbrücke gehen. Es hat uns das Herz gebrochen. Mach’s gut Du haariger Teddy. 
Wir danken Euch von Herzen, dass Ihr für ihn gespendet habt, an ihn gedacht habt, ihm die Daumen gedrückt habt… das Wunder ist jetzt ausgeblieben…