Sicherlich erinnert Ihr Euch an die kleine Fürkész, die Mitte März in die Obhut der Bulldogen Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn kam!
Aufgrund einer Entwicklungsstörung hatte sie zwei verkümmerte Augäpfel mit denen sie nicht sehen konnte, deshalb wuden sie ihr von unseren Tierärzten entfernt. Trotz dieses Handycaps erwies sich die kleine Fürkész als ein lebensfrohes, hyperaktives, liebenswertes Hündchen, dass auf ihrer Pflegestelle das Rudel ordentlich aufmischte.
Zum großen Glück von Fürkész meldete sich schon bald das pferfekte Frauchen und wünschte sich die kleine Maus zum Geburtstag. Da wir uns kein besseres Zuhause für diesen ganz besonderen Hund wünchen könnten, haben wir alles nötige in die Wege geleitet, so dass Fürkész vergangene Woche nach Österreich umsiedeln konnte und nun dort ihre frischgebackenen zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder auf Trab hält. Zum Neustart gab es einen passenden Namen: Wacky, was soviel wie "verrückt" heißt.
Der Name verpflichtet, also liebe Sabine und Michael, "Schön die Hosen hochbinden", wie es bei uns in Ungarn so schön heißt und viel-viel Freude mit der kleinen Verrückten!