Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Happy End für Brunella

2021.03.19

Es war wohl eine der überraschendsten und besondersten Adoptionen des Jahres 2020! Brunella, diese ganz spezielle kleine Frenchiehündin musste lange warten, aber schließlich gelang es uns Dank ganz besonderer Menschen das ideale Zuhause für sie zu finden, und zwar in der Schweiz :)

So sah Brunella nach ihrer Rettung aus der Vermehrerhölle in Nyírbogát im April 2019 aus:

Und jetzt haben wir einen Brief von ihr aus ihrem neuen Zuhause bekommen, über den wir uns riesig gefreut haben:

"Hi, ich bin Fleur (bei NOÉ noch: NYÍRBOGÁTI BRUNELLA). Von Frauchen und Herrchen werde ich liebevoll «Unsere kleine Terror-Blume genannt». Ich weiss auch nicht, wie die darauf kommen.

Die Pfleger im NOAH Tierheim Ungarn haben mich aus ganz schrecklichen Verhältnissen rausgeholt und sich um meine kleineren und grösseren Probleme gekümmert. Durch mein Handicap (Zyste am Hirnstamm), habe ich neurologische Ausfälle. Ich halte dann meinen Kopf schief und falle gelegentlich um. Auch verliere ich ab und an Pipi. Die Pfleger im Noah Tierheim haben alles gegeben, damit es mir gut geht und ich ein tolles Leben habe. Aber mit so vielen Hunden zusammen gab es immer wieder Probleme, so dass man für mich ein spezielles Zuhause gesucht hat. Zum Glück gibt es ein grosses Netzwerk, wo man sich gegenseitig hilft. Über dieses Netzwerk bin ich in die Schweiz zu meiner neuen Familie gekommen. Dort gab es schon Hunde, zwei englische Bulldoggen mit den Namen George und Eddy. Die beiden Herren sind mir gegenüber sehr sehr geduldig und kommen mit meinen, für manche Hunde komischen  und nicht zu verstehenden Verhalten, super klar. Sie halfen mir bei der Eingewöhnungszeit und geben mir Sicherheit.

Nun ist einige Zeit vergangen und ich möchte euch ein Update von mir geben. Zuallererst, mir geht es super. Es gab weitere Abklärungen und Untersuchungen, um meinen Gesundheitszustand, wenn möglich, weiter zu verbessern. Und siehe da. Heute komme ich ohne grosse Medikation aus. Ich konnte Muskeln aufbauen und das Fell hat sich auch gebessert. Meine Koordination wird dadurch auch kontrollierter und ich flitze im Garten mächtig herum.  Ich bin ja der Meinung man sollte mich von Terror-Blume lieber in Rennsemmel umtaufen. Allerdings fand man bei den Untersuchungen auch heraus, dass ich fast taub bin. Das stört mich aber nicht weiter und ist kein Problem. Mein Training läuft dann eben mit Handzeichen. Das klappt super.

Vor ein paar Tagen hat noch eine weitere französische Bulldogge bei uns Einzug gehalten. Er ist noch recht jung und wirkt etwas zerbrechlich und hat auch gesundheitliche Baustellen, aber wir spielen viel miteinander. Selbst die beiden Engländer machen mit. Wir sind ein rundum glückliches und zufriedenes Rudel.

Meine neue Familie ist froh, dass es Menschen wie im Noah Tierheim gibt, die sich um Tiere wie mich kümmern. Sie bedanken sich beim Noah Tierheim für die bei mir geleistete Arbeit und sind stolz ein Teil dieser Geschichte zu sein.

So, nun genug, ich habe (wie Immer) Hunger und muss meinen Napf leer bekommen.

Euch Allen alles Gute in diesen schweren Zeiten!!

Eure Fleur"

«Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die GANZE Welt ändert sich für dieses eine Tier»