Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Headache, unfassbar grausame Tierquälerei!

2024.03.19

Als wir das erste Bild sahen, sagten wir sofort ja! Die darauf folgenden Bilder sind noch grausamer, diese haben die Mitglieder des Tierschutzvereins Szurkolók az Állatokért Alapítvány vor Ort gemacht. Die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer.
 
 
Der Hund wurde sofort in die Tierklinik Csipet-Csapat Állatgyógyászati Központ gebracht.
 
Er hat den Namen Headache bekommen. Sein Kopf ist brutal zertrümmert. Alles ist deformiert und überall quillt Eiter und Blut hervor. Er kämpft um sein Leben.
 
Wanderer haben den Hund in der Ortschaft Szendehely entdeckt und fotografiert. Laut Aussage des Halters ist es das Werk einer Ziege gewesen undd vor ein paar Tagen passiert… bitte erlaubt uns, diese Aussage mit Vorbehalt zu genießen, denn es handelt sich hier um einen fast 40 kg schweren Hund, der bisher mit Ziegen zusammengelebt hat... Übrigens gibt es dort noch 2 andere Hunde mit schlimmen Hautproblemen und die anderen Tiere werden auch nicht vorschriftsmäßig gehalten. Der Notar von Szendehely ist nach der Anzeige sofort persönlich vor Ort erschienen und leitet das Verfahren ein!
 
Der Kampf um das Leben von Headache hat begonnen!! Auch dies wird keine leichte Angelegenheit. 
 
 
Headache hat inzwischen den ersten mehrstündigen Eingriff in der Tierklinik Csipet-Csapat Állatgyógyászati Központ hinter sich.
 
Bitte entschuldigt, aber um salonfähig bleiben zu können, müssen wir uns auf die Tatsachen beschränken.
 
Die Nase ist gebrochen, das ganze Gesicht ist ein einziges Geschwür, es ist an jeder möglichen Stelle vereitert - blutig, das durch die Entzündung aufgelöste Gewebe läuft heraus. Unter Narkose wurde versucht, dies zu unterstützen, es herauszudrücken, herauszumassieren, um die Schwellung des Kopfes zu verringern. Einerseits bekommt er dadurch sehr schwer Luft, andererseits stellt sich die Frage, ob er so überhaupt fressen und trinken kann? Er ist furchtbar abgemagert und dehydriert. Aus dem Maul des armen Tieres wurde Gras und Stroh entfernt. Die Frage ist, ob er nichts zu fressen bekommen hat oder ob er aufgrund seines Zustandes nicht fressen konnte. 
 
 
Weitere erschütternde Bilder von Headache findet Ihr HIER.
 
Es kann zwar noch nicht zu 100 % festgestellt werden, aber er schein keine Augäpfel zu haben. Die sich in seinem Fell tummelnden Flöhe, dass er trotz seines Alters von 10 Jahren keinen Chip hat und somit auch keine Impfungen bekommen hat, bestätigt eigentlich nur noch, dass sein Halter ihn nie verantwortungsvoll gehalten hat! 
 
Der örtliche Notar wird neben dem Verwaltungsverfahren auch das polizeiliche Strafverfahren wegen der Straftat der Tierquälerei gemäß dem Strafgesetzbuch einleiten.
 
Headache erholt sich nun erst einmal von dem ersten mehrstündigen Eingriff. Seine Zukunft ist vollkommen unsicher, wird er fressen und trinken können? Wie viel hat die eiternde Entzündung schon "aufgefressen"? Werden die Toxine die Oberhand gewinnen? Sein Zustand ist lebensbedrohlich! Wir werden alles in unserer Macht stehende für ihn unternehmen, er wird alles nötige bekommen, damit er leben kann.
 
Wir danken Euch, wenn Ihr uns dabei unterstützt und uns beisteht. 
 
Bitte schreibt nicht, dass wir ihn erlösen sollen! Wir werden ihn nicht einschläfern lassen, solange die Chance auf ein LEBENSWERTES LEBEN besteht! 
 
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
 
Sach- und Futterspenden sammelt für uns in Deutschland der Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. Eichenweg 5, D-85235 Egenburg) und bringt sie regelmäßig zu uns nach Budapest oder ihr könnt diese auch direkt an das Tierheim schicken: NOÉ Állatotthon Alapítvány H-1171 Budapest, Csordakút u. vége)
 
Vielen Dank!