Es war wieder einmal soweit. Nach fast 2 Monaten Vermittlungs- und Organisationsarbeit, hielten am 1. August 2015 neunzehn Schützlinge des NOAH Tierheim Ungarn Einzug in ihr neues Zuhause in Österreich und Deutschland. Die Aufregung war groß, aber bis auf den Urlaubsverkehr, der zu einiger Verspätung des Transportes führte, lief alles gut :-)
Am Samstag Nachmittag konnten wir uns ein wenig zurücklehnen und warteten nun gespannt auf die ersten Fotos und Nachrichten von den Adoptanten. Diese ließen zum Glück nicht lange auf sich warten und wir möchten hier einige davon mit Euch teilen:
"Mambo
Wir haben die erste Nacht überstanden. Als Schlafplatz hat er sich die Couch ausgesucht , aber das war ok für uns, denn er war wirklich sehr geschafft. Die Nacht hat er mich dann sogar geweckt , weil er runter musste. Er ist auf das Bett gekommen und hat sich wie ein Wilder Flummi auf mich gestürzt, ja ich war sofort wach :)) trotzdem ging sein Geschäft dann auf den Wohnzimmerboden, denn es war zu dringend. Er hatte ganz bösen Durchfall . Heute ist es aber schon besser.
Sein Futter schmeckt ihm auch. Er frisst in so einem rasanten Tempo, eigentlich kann man das schon vernichten nennen :)))
Draussen ist er noch etwas unsicher, aber anderes braucht man ja noch nicht erwarten. Mambo orientiert sich jetzt schon sehr an Luna. Draussen funktioniert das gut , sie braucht aber noch etwas Zeit. Ist ja auch nicht einfach, wenn man die Familie immer für sich alleine hatte."
Baldvin
"Guten morgen. ....Milo (ehemals balbvin) hat seine erste Nacht super gemeistert mit Frauchen auf dem Sofa gekuschelt (weil die Treppe zum Schlafzimmer traut er sich noch nicht so ) sind super stolz keine Überraschung in der Wohnung .Und nach einem tollen morgen Spaziergang und toben mit der Hundechefin des Hauses sind wir nun wieder total müde."
Szafaládé
"Guten Morgen!
Safalade ( nun Frl. Knopf ) ist angekommen und ruht sich noch immer aus.......
Nach einem Bad und einem Portion Futter, hat sie gestern viel geschlafen und intensiv geträumt.
Sie ist noch sehr unsicher, vor allem in der Wohnung bewegt sie sich noch kaum vom Fleck und wenn, dann kriecht sie. Getragen werden ist auch noch beunruhigend für sie, aber teilweise notwendig, da sie kaum sehen kann.
Draußen, auf dem Rasen ist sie deutlich sicherer.
Wir werden uns Stück für Stück an alles herantasten, sie ist ein ganz bezaubernder kleiner Knopf und auf all das war ich, dank guter Infos, eingestellt.....
Daumen drücken, das sie sich schnell sicher fühlt.
Bis bald....."
Kerozin:
"Hallo!!!
Hier ist alles in bester Ordnung, dem kleinen Mann geht es richtig gut und der Durchfall ist auch schon besser geworden! Er und Ika verstehen sich übrigens super, sie liebt ihn heiß und innig. Da wird das Riesenbaby meiner Eltern auch wieder zum Welpe! Ach und unser Sohn, er ist total begeistert. Wir haben uns allerdings für einen anderen Namen entschieden, damit Lucien diesen besser und einfacher lernen kann. Kerozin heißt jetzt Loki (wie der nordische Gott)."
Karamella
"Sie ist endlich da. Ganz demütig, lieb, lechtzent nach Zuneigung."
Zack hat einen neuen Freund
GasTony, ganz neugierig :)
Mambo völlig erschöpft...
Casanova hört ab jetzt auf den Namen Tyson und brauchte gleich nach der Ankunft eine kleine Abkühlung :-)
Húsvéti Tojás war auch ganz K.O. nach der langen Reise
Matyó erkundet seine neue Umgebung
Wir wünschen den Familien mit ihren neuen Familienmitgliedern alles-alles Gute und eine lange gemeinsame Zeit!
Vielen Dank, dass ihr unseren Schützlingen ein neues Zuhause geschenkt habt.
Wir freuen uns schon auf Eure Berichte und weitere Bilder von Euch und den Fellnasen!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team