Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Kifli, ein Opfer des verantwortungslosen Vermehrens...

2015.11.01

Kifli das kleine Chihuahua Baby kam in einer Hundefabrik zur Welt, hat 6 Wochen gelebt und ist unter großen Qualen gestorben…

Kifli wurde von einem Vermehrer gekauft, aber sehr bald stellte sich heraus, dass mit dem kleinen Chihuahua etwas nicht stimmt. Einerseits war er mit Sicherheit noch keine 8 Wochen alt. Einen Welpen in diesem Alter von seiner Mutter zu trennen ist gegen das Gesetz. Andererseits war Kifli sehr schwer krank: er hatte schwere Herzgeräusche, aber was noch schlimmer war, dass die Fontanelle auf seinem Kopf, also die Lücke in der Schädeldecke war mehr als 2 cm groß, wo die Hirnmasse herausquoll. Wie groß diese 2 cm im Vergleich zu dem winzigen Köpfchen waren, können wir am besten beschreiben, wenn wir Euch sagen, dass das ganze Hündchen nicht mehr als 400 g wog, also ohne weiteres in eine Hand passte, sein Köpfchen war von der Größe einer Pflaume. So entwickelte sich ein Wasserkopf. In diesem Zustand kam der Kleine in die Obhut des MiniTierheimes des NOAH Tierheim Ungarn.

In den letzten 3 Tagen hat Kifli kaum etwas gefressen, er musste mit künstlicher Welpennahrung ernährt werden. Seine Blutzuckerwerte sanken mehrmals so tief, dass er durch Infusion vom Rande des Komas zurückgeholt werden musste. In der letzten Nacht hatte er immer wieder Krampfanfälle, aus denen wir ihn nicht herausholen konnten, Sonntag früh hat dann sein krankes kleines Herz den Kampf aufgegeben. Diesem winzigen Hündchen war es nicht einmal vergönnt, in Frieden über die Regenbogenbrücke zu gehen. Er hatte Krämpfe und vermutlich auch Schmerzen.

Egal wie sehr wir ihn geliebt haben, wie sehr wir versucht haben, ihm zu helfen ihm eine Chance zug geben, wir konnten doch nicht Rückgängig machen, was der ihn „herstellende” Vermehrer aus Geldgier und Verantwortungslosigkeit kaputt gemacht hat.

Kifli konnten wir nicht helfen, aber wir können gemeinsam etwas dafür unternehmen, dass es keine weiteren Opfer wie Kifli gibt! KAUFT UNTER KEINEN UMSTÄNDEN TIERE VON VERMEHRERN!

Es ist ein neuer Trend, dass die Vermehrer das Mitleid der Menchen ausnutzen und ihre Hunde in mitleiderregenden Posen und Umständen zeigen, um die ahnungslosen Tierfreunde dazu zu bringen die Tiere zu „retten”. Jeden Tag erscheinen bei Facebook Aufrufe, um solche Hundez u „retten”. 
MIT GELD KANN MAN KEINE HUNDE VON DEN VERMEHRERN RETTEN, MAN TRÄGT LEDIGLICH ZUR HERSTELLUNG WEITERER OPFER BEI! DURCH JEDEN EURO TRÄGST DU ZU IMMER WEITEREN WÜRFEN BEI!

Wenn ihr solche Anzeigen seht, solchen Vermehrern begegnet, dann NICHT KAUFEN! Wendet Euch an die Behörden, die Polizei usw.! Es muss organisiert werden, Anzeige erstattet werden, solche Orte müssen geschlossen werden! NUR SO KÖNNT IHR HELFEN!!!

(Dies sind harte Worte, das wissen wir, aber nur so können wir die immer größere Maße annehmenden unmoralischen Hundefabriken stoppen!)

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team